Veröffentlicht 17. August 201114 j Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Projektantrag für die Winterprüfung fertigzustellen und soweit habe ich auch keine Probleme dabei. Das einzige, worüber ich noch am grübeln bin, sind die Dokumente, die ich anfertige. Mein Projekt ist in C# geschrieben, demzufolge verwende ich auch OOA. Nun muss ich ja die Dokumente, die ich erstelle auflisten. Ich frage mich allerdings, woher ich jetzt schon wissen soll, ob und wieviele Aktivitätsdiagramme, Klassendiagramme, Verhaltensdiagramma usw ich machen werde. Das ich ein Pflichtenheft, nen Kostenplan erstelle usw. ist ja klar, aber die ganzen OOP bezogenen Sachen, was sollte man da am besten angeben? Gruß Pandrodor
17. August 201114 j ob und wieviele Aktivitätsdiagramme, Klassendiagramme, Verhaltensdiagramma usw ich machen werde Die kommen ins Pflichtenheft.
17. August 201114 j Okay, vielen Dank ! Edit: Wobei, etwas verwirrt bin ich doch. Ich habe immer gehört, dass nur das UseCase Diagramm ins Pflichtenheft kommt? Bearbeitet 17. August 201114 j von Pandrodor
18. August 201114 j Vergiss das mit dem Pflichtenheft. In der Designphase deines Projekts, erstellst du UML-Diagramme. Aus und fertig.
22. August 201114 j Schön und gut, aber ich muss in meinem Projektantrag aufzählen, welche Dokumente ich erstelle, woher weiß ich denn, welche UML Diagramme ich benötigen werde, bevor ich überhaupt mit dem Projekt angefangen habe? Meint ihr, es reicht, wenn ich in der "Designphase" einfach schreibe "DV-Entwurfsdokumente" oder "OOA-Dokumente"?
22. August 201114 j Meint ihr, es reicht, wenn ich in der "Designphase" einfach schreibe "DV-Entwurfsdokumente" oder "OOA-Dokumente"? Damit sind doch die UML Diagramme gemeint. Eben Entwurfsdokumente.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.