Zum Inhalt springen

ein adapter, zwei adressen


127.0.0.1

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich bräuchte mal schnell eure hilfe:

ich habe einen laptop mit win7 und bin damit in der firma kabelgebunden per dhcp am netz 172.x.x.x.). beim kunden brauche ich eine feste ip im 192.x.x.x netz. ich habe versucht, den adapter so zu konfigurieren, dass ich eine ip per dhcp bekomme und alternativ eine feste 192er adresse bekomme. einzustellen geht das wohl auch. allerdings wartet mein läppi beim kunden dann immer ewigkeiten auf einer per dhcp-adresse und versucht nicht die 192er adresse.

gibts da denn ne einfache, automatische lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da irgendwie nicht das Problem !? Also wenn in den Netzen ein DHCP Server existiert und keine Sicherheitsbeschränkungen existieren solltest Du im Netz immer eine passende IP bekommen und falls kein DHCP existiert, vergibst Du die Daten einfach statisch

ich weiß ja, dass beim kunden kein dhcp läuft. aber mein schläppi nicht;). er wartet und wartet auf eine adresse und schnallt nicht (oder nicht schnell genug), dass er die manuelle adresse aus der alternativen konfiguration nehmen soll.

die softwarelösungen ist aber echt super. da ich öfter in anderen netzen unterwegs bin hilft die software über das problem im eröffnungsthread hinaus weiter. von mir aus gerne CLOSED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch wenn ich zwischen Zuhause, Schule und Arbeit mit meinem Laptop rumgondel. Da empfiehlt sich wirklich eine Software, bei der man mehrere Netzwerkprofile hat. Ich bin dabei selber eine Software zu entwickeln, alledings finde ich einfach keine Zeit, hab einfach zu viele Projekte im Moment ^^

EDIT: Man sollte die Seite zuvor Aktuallisieren, bevor man sich entschließst doch noch zu antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...