Zum Inhalt springen

WORD Problem


sp0x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vorher ein komisches Phänomen bei einem User.

Das Problem ist, das in Word, wenn er ein Wort (Satz, Buchstabe etc.) mit der Maus markiert oder auch mit STRG markiert und dann etwas ersetzen bzw. überschreiben will funktioniert dies nicht. Der Cursor springt allerdings dann an den Anfang des Markierten Wortes und schreibt dort dies was der User eingeben wollte oder eben die Markierung überschreiben wollte.

Weiss jemand wo das Problem ist? Ich komme nicht weiter.

P.S.: User sagt selbst das dies zwar Prio 5 ist aber eben nervig da er immer alles was er überschreiben will mit ENTF löschen muss und dann erst an der Stelle schreiben kann.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gruß Sp0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: "Eingabe ersetzt markierten Text"

Schau mal in den Word-Einstellungen, dort findest du diese Option.

Wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben könntest, ob es geklappt hat.

LG

Hornochse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...