Zum Inhalt springen

Zeitangaben in Batchdatei berechnen lassen


iGGx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider bietet VirtualBox im Gegensatz zu VMWare keine Möglichkeit eine starre Systemzeit für die VM festzulegen. Man kann lediglich von heute an gerechnet einen Zeitraum plus oder minus rechnen. Geht über Ausführen (in Millisekunden):

VBoxManage modifyvm MeineWin7VM --biossystemtimeoffset <msec>

Ich bevorzuge aber VirtualBox im Gegensatz zu VMWare. Um jetzt eine bestimmte VM immer mit der gleichen System zu starten wollte ich eine Batchdatei erstellen, die erst o.g. Zeile ausführt und dann in einem 2. Schritt die VM.

Dazu müsste man aber anstelle von <msec> immer die Millisekunden gerechnet von Heute an bis zum Tag x eintragen, sprich man müsste noch zusätzlich diese Zeit berechnen und einfügen lassen. Sagen wir dort soll immer der 1.8.11 stehen, müsste man von heute 27 Tage eintragen, morgen 28 Tage. Die genau Zeit spielt keine Rolle.

Lässt sich sowas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Windows Poweshell kannst du dir was scripten.

Ich kann ja nicht programmieren, das ist mein Problem.

Evtl. geht auch einfacher. Kann man den Inhalt einer bestimmten Zelle einer bestimmten Calc-Tabelle in eine Batchdatei einfügen? Dann könnte man einfach eine Tabelle erstellen die das ausrechnet. Frage nur ob dazu die Tabelle immer geöffnet werden muss um das Datum aktuell zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...