Zum Inhalt springen

Frage zum Projektantrag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss bis spätestens 31.08.2011 meinen Projektantrag einreichen, leider hat mir mein Ausbilder bis Freitag vergessen zu sagen, dass ich dies Online einreichen muss.

Nachdem er mir nun meine Login-Daten geben hat und ich mich eingeloggt habe bin ich auf folgenden Dialog gestoßen und weiß nicht so recht was ich wo eintragen muss:

unbenanntnd.th.png

Thema und Termin ist natürlich klar, aber was muss ich z.b. bei Projektbeschreibung eintragen, wollen die da meine Ist- und Soll-Analyse sehen oder wie ? Wenn ja wie soll das gehen mit nur 300 Zeilen ?

Projektumfeld ist soweit klar, da möchten sie wissen mit welcher Hardware/Software ich das Projekt umsetze.

Projektphasen ist auch klar, da muss ich die 70h aufschlüsseln.

Aber was meinen die z.B. mit Projektdokumentation ? Wie soll ich vorab eine Doku einreichen ?

Irgendwie sind mir die Begrifflichkeiten nicht ganz klar, vlt. könnt Ihr mir ja weiterhelfen -.-

Vielen DAnk!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch genau die einzelnen Abschnitte (im Online-Antrag), die auch in der Schriftform zu erstellen sind?

Was ist an dem Wort Projektbeschreibung nicht verständlich? Da gehört eine (Kurz-)bechreibung als Fließtext hin. Bei der Sektion "Dokumentation" würde ich den geplanten Aufbau der Projektdokumentation beschreiben (stichpunktartig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektumfeld meint nicht Hard- und Software, sondern in welchem Umfeld... beim Kunden durchzuführender Kundenauftrag, in den eigenen Räumlichkeiten etc.

verwendete IDE, Programmiersprache und sonstige Software war bei uns ein gesonderter Punkt im Antrag.

Dokumentation meint, was Du als Doku einzureichen gedenkst... also Projektdoku selbst, Anwenderhandbuch, Entwicklerdoku, Protokolle (Tests, Meetings, Übergabe etc), Lasten-, Pflichtenheft, Angebot, Auftrag... also alles, was im Laufe eines Projektes an Dokumenten anfällt. Was die typischen Dokumente für die einzelnen Projektphasen sind, sollte bekannt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung