Zum Inhalt springen

[ASP.NET] Referenzierte Assembly von deinstalliertem Framework macht Probleme.


ToolsDevler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

momentan komme ich einfach nicht weiter. Vor längerer Zeit hatte ich mal ein

Projekt, bei dem ich das PerpetuumSoft.Framework gebraucht hatte. Als allerdings

das Projekt nicht weiter verfolt wurde, habe ich das Frameworkt wieder deinstalliert.

Jetz nach langer Zeit, wo ich wieder ein ASP.NET - Projekt entwickeln soll, habe ich das

Problem, dass das ASP.NET - Projekt weiterhin auf das Framework verweist.


Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral,

PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 


Ausnahmedetails: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly 

PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, 

PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Diese Fehlermeldung taucht auf, bevor mein ASP-Code überhaupt ausgeführt wird:


[FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.]

   System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection) +0

   System.Reflection.Assembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection) +54

   System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection) +211

   System.Reflection.Assembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection) +141

   System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString) +25

   System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +32


[ConfigurationErrorsException: Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.]

   System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +596

   System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssembly(AssemblyInfo ai) +70

   System.Web.Compilation.BuildManager.GetReferencedAssemblies(CompilationSection compConfig) +177

   System.Web.Compilation.WebDirectoryBatchCompiler..ctor(VirtualDirectory vdir) +267

   System.Web.Compilation.BuildManager.BatchCompileWebDirectoryInternal(VirtualDirectory vdir, Boolean ignoreErrors) +39

   System.Web.Compilation.BuildManager.BatchCompileWebDirectory(VirtualDirectory vdir, VirtualPath virtualDir, Boolean ignoreErrors) +429

   System.Web.Compilation.BuildManager.CompileWebFile(VirtualPath virtualPath) +75

   System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultInternal(VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile) +582

   System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultWithNoAssert(HttpContext context, VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile) +93

   System.Web.Compilation.BuildManager.GetVirtualPathObjectFactory(VirtualPath virtualPath, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean noAssert) +111

   System.Web.Compilation.BuildManager.CreateInstanceFromVirtualPath(VirtualPath virtualPath, Type requiredBaseType, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean noAssert) +54

   System.Web.UI.PageHandlerFactory.GetHandlerHelper(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath) +31

   System.Web.UI.PageHandlerFactory.System.Web.IHttpHandlerFactory2.GetHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath) +40

   System.Web.HttpApplication.MapHttpHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath path, String pathTranslated, Boolean useAppConfig) +139

   System.Web.MapHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +128

   System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +161


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

ToolsDevler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nein, die wurden sogar angelegt, bevor ich dieses Framework installiert hatte.

- Ja.

Edit:

Ich habe auch Registryeinträge gefunden, die auf dieses Framework hinweisen. Allerdings hatten Änderungen keine Auswirkungen oder wurden automatisch (wahrsch. von Visual Studio) wieder zurückgesetzt.

Bearbeitet von ToolsDevler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Admin ist gerade dazugestoßen und hat mir empfohlen eine ältere Sicherung einzuspielen, bevor wir da rum experimentieren.

Was Sachen installieren betrifft, hat mein Admin da seine vorgehensweise. Er schreibt sich sogar die Reihenfolge auf, wie er was auf neue Entwicklungs-VMs installiert (hat er vorher natürlich alles getestet (sind immerhin so 20 oder 30 Programme) O.O), da sonst Komplikationen enstehen können. Deswegen denke ich mal, dass unser Admin die Neuinstallation nicht in betracht gezogen hat.

Ich danke dir vielmals für deine Mühe.

ToolsDevler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...