Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich bereite momentan meine Projektdoku für mein Abschlussprojekt vor und bin momentan etwas verwirrt.

Ich habe mir schon die ein oder andere Doku aus dem Internet angeschaut und festgestellt, dass zwar jede Doku grob in 3 Kategorien unterteilt ist (Planung, Durchführung, Nachbetrachtung), für jede Phase aber die unterschiedlichsten Begriffe verwendet werden (z.b. Implementierungsphase statt Realisierungsphase) und auch teilweise in den einzelnen Phasen ganz unterschiedliche Dinge behandelt werden.

Daher frage ich mich ob es da nicht irgendwelche Bestimmungen/Begrifflichkeiten gibt, die man einzuhalten hat ?

Ich würde meine Doku z.B. folgendermaßen aufschreiben:

1. Einleitung

1.1 Beschreibung des Unternehmens

1.2 Projektumfeld

1.3 Projektbeschreibung ?! (muss wirklich eine Projektbeschreibung in die Einleitung ? Weil eigentlich wird das doch bei der Konzeption ersichtlich)

2. Konzeption

2.1 Ist-Analyse

2.2 Anforderungsanalyse

2.3 Soll-Analyse

2.4 Wirschaftlichkeitsanalyse

5. Durchführung

5.1 ....

5.2 ....

5.3 ...

.

.

.

.

6. Nachbetrachtung

6.1. Vergleich Soll-Ist-Zustand

6.2. Abweichungen

6.3. Zukunftsbetrachtung

Anhang

Darüber hinaus schreiben einige in der 1.Person, andere wiederum in der 3.Person, was gibt es hier für Vorgaben ?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Hallo.

Ich würde dir raten, schau dir die IHK-Handreichung an (bei der IHK Köln ist diese auf der Seite zum Projektantrag-Hochladen als Link beigefügt).

Da wird dir alles aufgelistet was du in deiner Doku beachten musst. Bzw das was die IHK prüft. Inklusive der Prozentzahl/Punktezahl für diesen Bereich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.