Veröffentlicht 27. September 201113 j Hey Leute, ich möchte mit dem Shortcut ALT und B den Button ber betätigen... Habe es mit diesem Code versucht, der funktioniert allerdings nicht. Wenn ich einfach nur Enter einsetze geht es allerdings ich möchte aber 2 Tasten dafür belegen! Jemand eine Idee? Private Sub Kalkulationsprogramm_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown If e.KeyCode = Keys.Alt + Keys.B Then ber.PerformClick() End If End Sub Gruß und danke schonmal!
28. September 201113 j Hallo du denkst vieeel zu kompliziert. Schreib bei dem Button vor dem Buchstaben den du mit ALT verbinden willst im Designer einfach ein &, das wars Kein Code notwendig Gruß Hans-Jörg
28. September 201113 j Hallo du denkst vieeel zu kompliziert. Schreib bei dem Button vor dem Buchstaben den du mit ALT verbinden willst im Designer einfach ein &, das wars Kein Code notwendig Gruß Hans-Jörg Könntest du das genauer erklären verstehe das nicht so ganz... Wo soll ich das & hinschreiben und wie komme ich dann zu meinem Shortcut "ALT + B" ?!
28. September 201113 j Hallo du gehst in den Designer auf die Eigenschaften des Buttons. Dort wo du den Text einträgst schreibst vor dem Buchstaben den du mit Shortcut erreichen willst ein & davor. Beispiel Button mit der Beschriftung "Button" Willst du Alt+B als Shortcut trägst du folgendes ein &Button Wilslt du Alt+U als Shortcut trägst du folgendes ein B&utton Der Shortcut funktioniert dann automatisch ohne dass du zusätzlichen Code schreiben musst. Das OnClick- Erreignis des Buttons musst du natürlich schon programmieren. Gruß Hans-Jörg
28. September 201113 j Hallo du gehst in den Designer auf die Eigenschaften des Buttons. Dort wo du den Text einträgst schreibst vor dem Buchstaben den du mit Shortcut erreichen willst ein & davor. Beispiel Button mit der Beschriftung "Button" Willst du Alt+B als Shortcut trägst du folgendes ein &Button Wilslt du Alt+U als Shortcut trägst du folgendes ein B&utton Der Shortcut funktioniert dann automatisch ohne dass du zusätzlichen Code schreiben musst. Das OnClick- Erreignis des Buttons musst du natürlich schon programmieren. Gruß Hans-Jörg Ja das habe ich schon versucht ... Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung : Der Bezeichner &Ber ist ungültig. Danke schonmal für deine Hilfe Bearbeitet 28. September 201113 j von slim4ddl
28. September 201113 j Kein Problem, hast wahrscheinlich am Anfang versucht es bei "Name" einzutragen und nicht bei Text Viel Spass noch
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.