Veröffentlicht 28. September 201113 j Hallo alle zusammen, wir arbeiten in der Firma neuerdings mit der 2008er Version vom SQL Server. Aktuell habe ich eine Access-DB lokal auf meinem Rechner liegen, die ich gerne als "linked server" einbinden will. Den Verbindungsserver-Assistenten/Dialog habe ich auch gefunden, aber scheinbar ein gewaltiges Brett vorm Kopf und da ich keine Anleitung für Dumme gefunden habe, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt: Was muss in die einzelnen Felder eingetragen werden und was muss weiterhin beachtet werden ? Ich habe es schon hinbekommen gehabt (durch wildes ausprobieren), das ein Verbindungstest erfolgreich stattgefunden hat, aber die Tabellen konnte ich dank einer Fehlermeldung im Baum nicht angezeigt bekommen
28. September 201113 j Ich bin eher der Coder als der Admin, deine Frage wie man das Schwein zum fliegen bringt kann ich dir nicht beantworten.... Aber rein aus Intresse : Was reitet dich, eine lokale Access MDB als Linked Server anlegen zu wollen ? oO Gruß Sven Bearbeitet 28. September 201113 j von streffin
29. September 201113 j Autor Ich muss die Daten vergleichen (mit einer anderen DB) - danach geht die Access-DB in die ewigen Jagdgründe.
29. September 201113 j Autor Mit folgendem Code habe ich es jetzt geschafft, die Northwind.mdb probehalber mal einzubinden: EXEC sp_addlinkedserver @server = N'MDB_NORTHWIND', @provider = N'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', @srvproduct = N'OLE DB Provider for Jet', @datasrc = N'd:\dev\Nwind.mdb'; GO Wenn ich aber jetzt einen Verbindungstest mache, meckert er mir einen Fehler 7303 an. Hat einer dafür eine Lösung zur Hand ?
29. September 201113 j Autor Entschuldigt den dritten Post in folge von mir, ich wollte die Lösung des Problems noch kurz nennen, vielleicht verzweifelt ja noch jemand daran: Im Baum auf Verbinungsserver->Anbieter->Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 gehen und den Haken bei "InProcess zulassen" entfernen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.