Zum Inhalt springen

Prüfung geschrieben


Empfohlene Beiträge

Hi,

das kann ich nicht ganz bestätigen, für den 1. Teil war zu wenig Zeit, die Aufgaben waren teilweise nicht ganz korrekt gestellt (zu schwammig), der 2. Teil ging bis auf wenige Ausnahmen.

BW waren einige böse Fallen vorhanden, Namensrecht einer Firma und Bruttolohn ausrechnen.

Und das was in BW drankam hatte ich zum allergrößten Teil nie in der Schule. *grummel*

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Prüfung im großen und ganzen o.k. Ich bin ITSE und hatte im ersten Teil auch auf die Minute genau Zeit. Praktisch nur ISDN, ADSL, kaum Netzwerk (nur Peer to Peer). GH2 ging eigentlich, obwohl ich den meisten Schiss hatte. Naja und WISO war schon komisch, obwohl ich das alles irgendwann mal hatte... Ich denke über 50% pro Prüfung wird es aber schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nun hab's auch ich endlich hinter mir.

Über die Prüfung im Ganzen kann man aber sehr geteilter Meinung sein.

Die WISO-Prüfung war im Großen und Ganzen in Ordnung - obwohl ich schon erst einmal einen Schock bekommen habe, als ich die Lohnsteuertabelle gesehen habe.

Die GH2 war bis auf ein paar Außnahmen einigermaßen OK; obwohl man sich auch schon ganz schön beeilen musste.

Was wollten die netten Leute denn bei der Aufgabe, wo man das Vorgehen für die Gewährleistungsprüfung beschreiben sollte...??? :-))

Aber bei der GH1 (FiAE) war die Zeit so was von knapp bemessen. Ein, zwei Blitzschnellschreiber sind gerade so fertig geworden. Alle anderen, die sich bewusst nicht schon bei der ersten Aufgabe unter massiven Zeitdruck gestellt haben, haben das nach spätestens 60 Minuten bereut.

Rein fachlich waren die Aufgaben schon fair - muss ich zugeben - und auch zu schaffen, aber nicht in der vorgegeben Zeit.

Z.B. das SQL-Statement. Dafür gab' es nur 6 Punkte, obwohl man dafür schon etwas mehr als 6 Minuten an Zeit investieren muss (zwei InnerJoins..). Ich musste dann halt eben nach dem Auswahlverfahren vorgehen und bestimmte Aufgaben weglassen.

Mir kommt es fast so vor, dass die IHK irgendwie schlechte Ergebnisse erzielen muss...

Wenn nicht durch unverständliche und schwierige Aufgaben, dann halt eben mit einer viel zu knapp bemessener Zeit.

Wie dem auch sei...

Allen noch viel Spaß, die wie ich bis Mitte Dezember noch Einiges an Arbeit in ihre Projektarbeit stecken müssen...

(immer dieser Prüfungsstress.. ;-))

Viele Grüße,

Thom@s ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche mit der Tabell? meinst du die Datenbank Aufgabe oder die vorletzte, ich weis simmer noch net genau was das ist, ich glaub nen Klassendiagramm???? Ich hab mal so a paar Kasterl gemalt :), hab auchmehr oder weniger gerraten und einfach mal so nen paar Klassen erstellt mit atrributen, obs richtig ist keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...