Zum Inhalt springen

Ich suche eine Ausbildungsstelle die mich verzahnt übernimmt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin in einem Berufsbildungswerk und lerne dort Informatikkaufmann,

nun muss ich ehrlich gestehen das ich hier nur das brauche was ich sowieso schon kann.

Ich will nun aber neue Dinge lernen und mich weiterbilden.

Diesbezüglich habe ich bei meinen Ausbilder nachgefragt was es so für möglichkeiten gäbe.

Er sagte es gäbe die möglichkeit einer verzahnten Ausbildung,

das heißt das Berufsbildungswerk übernimmt die Kosten und die Versicherung ect. (So ähnlich wie ein in der Zeit der Ausbildung ein Praktikum zu absolvieren).

Nun weiß ich aber nicht an welche Seite ich mich am besten wende da es in der Jobbörse keine Stellenangebote für Informatikkaufleute gibt?

Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung Informatikkaufmann München - Lehrstellen meinestadt.de

Viel Spaß beim telefonieren, ansonsteh ab in eine Bibliothek, Wochenendzeitungen der letzten Monate besorgen, Stellenangebote durchforsten, nachtelefonieren, ob noch etwas zu besetzen sei.

Gelbe Seiten hervorholen, EDV-Teil aufschlagen, die meisten Firmen haben eine Internetpräsenz wo Du schauen kannst, was ausgebildet wird, steht Informatikkaufmann dabei, rufst Du durch, ob eventuell dieses Jahr noch was wird, ansonsten bewerben, bewerben, bewerben ;)

Ist das ganze auf den ITK festgelegt oder würde Dir das Berufsbildungswerk auch einen fachverwandten Beruf wie den IT-Systemkaufmann oder FISI finanzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung