Zum Inhalt springen

Lösung GH2 Winter 01/02 (zur Diskussion)


Empfohlene Beiträge

Raid 0 als Stripeset, da Datei auf mehrere Festplatten gleichzeitig aufgeteilt geschrieben und gelesen werden kann.

Raid1 ist Festplattenspiegelung, bringt Datensicherheit und sonst gar nichts. Raid 5 ist eine Art Kombination von Raid 0 und 1, bringt aber nicht den Geschwindigkeitsvorteil wie Raid 0.

1600*1200*3Byte/2^20=5,49MByte

5,49:20=0,2745 MByte Komprimiert

128MByte/0,2745MByte/Bild=466 Bilder gerundet.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 15:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Elli ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging um die Analyse zur Kundenzufriedenheit , net wie man Kundenzufriedenheit erreicht btw.

eher sowas wie.

-Ist es ein regelmäßig kaufender Kunde

-Befragung durchführen

etc..

Also einer von uns beiden hat die Frage falsch verstanden (Hoffe ich bins net ;P)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 16:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Euner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war welche Kriterien zur Analyse der Kundenzufriedenheit herangezogen werden können !!(Analyse ==Auswertung)!! und nicht Wie kann ich die Kundenzufriedenheit herrausbekommen? oder Wie erfahre ich die Kundenzufriedenheit? Also die Lösung muss so etwas sein wie: Alter, Geschlecht,Kaufverhalten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

also ich hab auch an Raid 0 gedacht, dann aber weiter an Raid 5. Da die VideoDaten nicht nur einmal aufgespielt werden sondern die Festplatten auch dadruch mehr belastet werden. Durch diesen Hohen Zugriff auf Lese / Schreibköpfe ect. kommt es da schonmal eher zum Crash.

Deshalb habe ich Raid 5 hingeschrieben. Übrigens gibts im Profi Bereich nur Raid 5 ( also wie diese Situtation ).

Aber es muss deshalb dennoch nicht Richtig sein.

Desweiteren ist Raid 5 nicht Langsamer wie Raid 0 !! und dazu noch viel Sicherer.

Wenn man jetzt die Raidvariante Falsch hat, aber es richtig gut erklärt, was passiert dann ??

Bekommt man dennoch keine Punkte oder nur Teilweise ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp Raid 0 ist richtig, es war ja ausdrücklich "maximale Geschwindigkeit" gefragt, ich hab halt noch ein paar Nachteile aufgezählt und ein paar Eigenschaften, naja aufjedenfall volle punktzahl, englisch war auch ends easy, und der Restmal gucken, die Rechnungen hab ich nicht richtig(hat mich ganz schön geschockt, für eine Rechnung 12 Pkz.), hoffentlich gibts da Teilpunkte, bei der 3. hab ich nur einen Wert abgezogen anstatt zu addieren......

Vektor und Pixel garfik beschreiben, war kein Problem ebenso die Garfikformate.

Bei den Wechselmedien hab ich folgende genommen:

DAT-Streamer

ZIP

CD-RW

LS-120 (da bin ich mir net so sicher wegen der geringen Datenkapazität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leudz

Ich hab gestern auch geschrieben. Die GH II hat mich am meisten geschockt von den beiden GH's. Der erste Teil war mir viel zu wirtschaftslastig. Die 2 Rechnungen hätten sich die Prüfer klemmen können (die mit dem Listenpreis is eh falsch --> aber 14 Punkte drauf *kotz*). Bei den Bildern hab ich auch 466. Sollte soweit stimmen. Das Englische war jawohl geschenkt. Aber leckt mich doch am Arsch mit Marktdurchdringung, Differenzierung etc. keine Ahnung, nur geraten. I hate IHK.

Dann die Analyse. Was soll der Scheiss?

Die GHI war besser,obwohl die Zeit VIIIIIIEL zu knapp war, viiiiiel zu knapp. Zwei PAPs, ein Datenbankmodell und n Klassendiagramm und ein bisschen Kleinkram in nur 90 min? Fragt mal eure Projektleiter oder EDV-Leude,wie lange so eine Planung dauert.

FAZIT: Im großen und ganzen gar nicht mal so schlecht,leider viel viel viel viel zu wenig Zeit!

Greetz

Kniffman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man es genau nimmt: 1 Kilo-Byte sind 1000 Byte.

Denn 1 Kilo = 1 * 10 hoch 3.

1024 Byte sind 2 hoch 10 Byte. Die exakte Bezeichnung für 2 hoch 10 Byte ist kibi Byte. Nachzulesen ist das unter http://www.nist.gov

Auf 128 MB müssten dann 444 Bilder passen. ich glaube aber nicht, dass die Korrektoren es so genau nehmen. Wahrscheinlich werden sie beide Lösungen (466/444)akzeptieren. Ich hab leider keine der beiden Lösungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...