Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Informatikkaufmann - Ausbildungspläne, -inhalt


bobo90

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und befinde mich im 2.Lehrjahr.

Die Ausbildung ist soweit gut. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass ich als Kaufmann fast die gleichen Abteilungen durchlaufe, wie ein Fachinformatiker. Laut Aussage der Ausbilder ist es so, dass der kaufmännische Teil von der Berufsschule abgedeckt werden soll. Dass dem nicht ganz so ist, habe ich denen dann versucht zu erklären, gaben aber leider nicht nach. Nun soll es angeblich eine Prüfung der Ausbildungspläne geben...

Kurz gesagt: die Praktische Ausbildung ist eher technischer Natur.

Wenn ihr dieselbe Ausbildung macht, was für Abteilungen durchlauft ihr? Nur technische, oder auch kaufmännische (Buchhaltung, Controlling, ...)?

Gruß

Ino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...