Zum Inhalt springen

kleines batch-script


Kraim

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist um richtigen Unterverzeichnis...

Seit ein paar Tagen nun beschäftige ich mich mit der programmierung eines kleinen batch scripts das folgendes machen soll:

Eine Datei vom router bei uns in der Wohnung herunterladen(haben eine fritzbox mit angestecktem usb stick. dieserordner lässt sich über die netzwerkumgebung finden:

\\Fritz!nas\fritz.nas\..

die heruntergeladene datei soll er auf einem bestimmten platz auf meiner c: festplatte verstauen.

Das ist im Prinzip schon alles.

am besten auch noch ein script was das gleiche rückwärts macht.

Hintergrund des ganzen ist, dass ich gelegentlich ein spiel spiele auf 2 verschiedenen geräten zuhause(pc und laptop) damit ich auf beiden geräten mit demselben spielstand spielen kann, wollte ich das savegame auf den router laden und das batch script auf beiden geräten in den autostart packen, sodass zum systemstart das aktuelle savegame vorhanden ist.

Ich habe mich damit schon ein wenig auseinandergesetzt, bin aber auf probleme gestoßen. Wenn ich den Pfad des ordners eingebe, der über die fritzbox läuft("CD \\Fritz!nas\fritz.nas..\.." usw , bekomme ich folgenden error:

CMD unterstützt keine UNC-Pfade als aktuelles Verzeichnis.

ich habe dann versucht den befehl net use zu verwenden, bin abr kläglich gescheitert ;-)

Ich hoffe, einer von euch hat einen Tipp wie ich meine Idee realisieren kann!

Mit freundlichem Gruß,

Kraim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...