Zum Inhalt springen

Üben zur Abschlussprüfung 2011


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Antonia. Ich bilde bei uns im Unternehmen die Fachinformatiker

Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus.

Für unsere Azubis haben wir Lernmaterialien bestellt welche sehr gut sind und welche ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Bei Interesse , schreibt mir einfach eine PM!

Viele Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich Zufall dass sich jedes Jahr kurz vor den Prüfungen dubiose Personen hier anmelden, tolle Geschichten erzählen und dann die Not (bzw. Willen, eine gute Note zu erreichen) der Prüflinge ausnutzen um sich selbst daran zu bereichern?

Es gibt (auch hier im Downloadbereich des Forums) genügend gute und v.A. kostenlose Alternativen zu "euren" 20-Euro-Paketen.

Ich wäre dafür, solche Angebote - sofern sie nicht explizit als kostenfrei gekennzeichnet sind - kommentarlos zu löschen.

Grüße.

unicode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Benutzername ist doch weiblich, also wäre das doch sehr uncharmant :-D

Es wird wirklich immer wieder versucht. Aber ne gute Sammlung von Themen und Lerninfos könnte man doch hier zusammen stellen, und kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre doch ein schönes Projekt für nebenbei. Und besser als ne Gruppe Fachinformatiker die sich hier im Forum Tummeln sollten es andere Schreiberlinge auch nicht hin bekommen. Bin hier mal über eine Themenübersicht gestolpert, die in einem OneNote Format hinterlegt war. Also gabs zumindest mal den Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja die von KeySonic angefertigte Lernstoffsammlung als Basis nehmen (natürlich nur mit seiner Einwilligung)

Meiner Meinung nach ist diese auch recht Umfangreich und gut geschrieben.

http://www.fachinformatiker.de/downloads/pruefungsvorbereitung-themensammlung-27/lernstoffsammlung-pruefungsvobereitung-it-berufe-60/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wiki wäre eigentlich nicht schlecht. Wenn man daraus ein DOC oder PDF im DINA4-Format generieren könnte, wäre man doch schon glücklich. Leider erfordert das trotzdem eine Qualitätskontrolle, allein schon um den Umfang nicht wild wuchern zu lassen. Dieser Punkt dürfte aber bei jeder Art von Kollaboration notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung