Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

in der Firma benutzen wir eine QNAP TS809-u.

Ansich tolles teils, aber das loggen lässt irgendwie zu wünschen übrig, mal geht die Fehler anzeige, dann wieder nicht.

Dann kann man Blättern, dann wieder nicht.

Zumal irgendwie auch die meldung wenn die 2. Netzwerkkarte kein Link hat jedeglich als "information" erscheint und nicht als "error" demnach bekommt man keine e-mail etc, und das geht mal garnicht.

Jetzt will ich ein anderes Tool verwenden das die logs auswertet bzw. verarbeitet.

Da die NAS ein intigierten Webserver hat, und auch sql datenbank verwalten kann, würde sich ein Varriante die sich auf der NAS Box installieren lässt am meisten lohnen.

Allerdings find ich nichts kostenloses was auch ansatzweise brauchbar ausschaut.

Hatte zu Testzwecken mal Kiwisylog bei mir auf dem rechner installiert, und hatte die Logs dorthin schicken lassen, ging wunderbar, allerdings ist dies ja keine Freeware version.

Hat jemand ne alternative für mich? Oder evt. ne lösung für dieses Problem der NAS?!

Sowohl mit Firefox als auch mit Internet Explorer lassen sich die Logs nicht richtig anzeigen, und das eth01 kein link bei gezogenen stecker jedeglich ne Informations log gibt und kein error log is einfach nicht fein :).

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...