Devilmarkus Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie mein Applet erkennen kann, wenn es auf einer fremden Webseite eingebunden ist? getCodeBase() ist ja hilfreich, und verwende ich auch schon, aber woran kann ich erkennen, dass es nicht sogar von meinem Server geladen wird? Mit <param name="codebase" value="pfad_zu_meiner_webseite/"> lässt sich ja so ein Applet normal von jedem Server aus einbetten... Ich selbst verwende diesen Parameter auch, um Stress mit einigen Webbrowsern zu vermeiden. Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Applet auch erkennt, dass die HTML bzw. PHP Seite, in die es eingebunden ist, nicht auf meinem Server liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hast du es denn schonmal mit der Methode Applet#getDocumentBase() probiert? Das scheint doch die URL zu liefern, die du kontrollieren möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devilmarkus Geschrieben 20. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ja, danke, Funktioniert!!! (Man, hätte ich doch drauf kommen müssen.... tztztztz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devilmarkus Geschrieben 20. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2011 Beispiel: (Achtung! Applet!) Legale Webseite: JavaCPC games site Nun ist jemand (Ich) auf die Glorreiche Idee gekommen, das Spiel auf einer Fremdwebseite (Auch meine) einzubauen. Ergebnis: http://cpc-live.com/pirated.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.