Zum Inhalt springen

Brauche Zweitmeinung für ein Bewerbungschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin über GOOGLE auf Euerer Forum gestoßen. Da ich plane, mich auf einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator zu bewerben, habe ich mir gedacht: ich registriere mich mal und frage einfach mal an, ob Ihr Euch das folgende Anschreiben einfach mal durchlesen könntet und mir Tipps gebt, was ich verbessern kann. :beagolisc

Bewerbung als Netzwerkadministrator (IT-Administrator) am Standort XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal Ihrer Firma und im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration, 33 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Netzwerkadministrator in XXX stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis und betreue die Kundin eines Internetproviders. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Die von Ihnen angebotene Aufgabe hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung vorwiegend auf die Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen und deren Peripheriegeräten und deren Einbindung ins Netzwerk konzentrieren kann.

Zu meinen Stärken zähle ich die Übernahme von Verantwortung sowie Teamfähigkeit. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Fähigkeit mich auf Neues einzustellen. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Kundenanliegen und die dadurch immer wieder wechselnden Anforderungen bereite mir einfach viel Freude und ich möchte diese Tätigkeit gern für Ihr Unternehmen weiterführen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

Was haltet Ihr davon? Bitte um Feedback! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen hier im Forum :)

Zum Anschreiben: Alter und Familienstand kann man im Lebenslauf lesen und müssen daher nicht ins anschreiben.

Die Kombination aus

4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen

+

Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden

Klingt für mich nach Jobhopper. Würde mich persönlich von einer Einstellung abschrecken, weil ich wahrscheinlich einen Mitarbeiter für längere Zeit suche.

Zu meinen Stärken zähle ich die Übernahme von Verantwortung sowie Teamfähigkeit. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Fähigkeit mich auf Neues einzustellen.

Versuch es irgendwie zu belegen. z.B: "In meiner vorherigen Anstellung als Teamleiter konnte ich meine Teamfähigkeit und Führungsqualitäten verbessern."

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pönk, hallo Fraggla,

danke für das Feedback und das nette Willkommen! :)

Ich habe mal versucht die von euch genannten Punkte einzuarbeiten.

Habt Ihr noch mal Zeit und Lust mir auf diesen Entwurf ein Feedback zu geben?

Hier der Entwurf:

Bewerbung als Netzwerkadministrator (IT-Administrator) am Standort XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal Ihrer Firma und im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Netzwerkadministrator in XXX stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis und betreue die Kunden eines Internetproviders. Zu meinen Aufgaben zählen hier die Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung und Verwaltung Ihrer Internetverbindung inklusive der dazugehörigen Hardware sowie die Analyse, Erstbearbeitung und Weitergabe von aufgetretenen Störungen.Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein.

Trotz dieser abwechslungsreichen Tätigkeit möchte ich wieder im Berufsfeld eines Fachinformatikers Systemintegration arbeiten. Die von Ihnen angebotene Aufgabe als Netzwerkadministrator hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung und meiner Ausbildung vorwiegend auf die Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen und deren Peripheriegeräten und deren Einbindung ins Netzwerk konzentrieren kann.

Zu meinen Stärken zähle ich die Übernahme von Verantwortung sowie absolute Zuverlässigkeit. Während meiner Tätigkeit als EDV-Sachbearbeiter für die Mitarbeiter eines bekanntes Versicherungsunternehmens und als Support – Mitarbeiter für die Kunden eines Computer-Herstellers konnte ich diese Fähigkeiten sowie meine Teamfähigkeit und Flexibilität für meine Aufgaben einsetzen und weiterentwickeln. Der Umgang mit immer wieder wechselnden Anforderungen bereite mir einfach viel Freude und ich möchte diese Freude gern in Ihrem Unternehmen mit einbringen.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Für Rückfragen stehe ich Ihnen telefonisch oder auch per E-Mail jederzeit zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...