Zum Inhalt springen

Brauche Zweitmeinung für ein Bewerbungschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin über GOOGLE auf Euerer Forum gestoßen. Da ich plane, mich auf einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator zu bewerben, habe ich mir gedacht: ich registriere mich mal und frage einfach mal an, ob Ihr Euch das folgende Anschreiben einfach mal durchlesen könntet und mir Tipps gebt, was ich verbessern kann. :beagolisc

Bewerbung als Netzwerkadministrator (IT-Administrator) am Standort XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal Ihrer Firma und im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration, 33 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Netzwerkadministrator in XXX stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis und betreue die Kundin eines Internetproviders. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Die von Ihnen angebotene Aufgabe hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung vorwiegend auf die Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen und deren Peripheriegeräten und deren Einbindung ins Netzwerk konzentrieren kann.

Zu meinen Stärken zähle ich die Übernahme von Verantwortung sowie Teamfähigkeit. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Fähigkeit mich auf Neues einzustellen. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Kundenanliegen und die dadurch immer wieder wechselnden Anforderungen bereite mir einfach viel Freude und ich möchte diese Tätigkeit gern für Ihr Unternehmen weiterführen.