Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Winter 2011 - IT-Systemkaufmann


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

möchte mich erst mal für den weiteren Thread entschuldigen.

Und zwar bereitet mir die vor kurzem geschriebene Prüfung immer noch Kopfzerbrechen, da ich vor allem GA1 auf gut Deutsch gesagt total ver****t habe.

Ich hab mittlerweile mit dem Uli's Notenrechner von http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html alle möglichen Varianten durchgerechnet, aber als ich eben unter folgendem Link http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/Pruefung_IT.pdf den Abschnitt laß

"Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn folgende Leistungen erzielt wurden:

• in keinem Prüfungsbereich "ungenügend" (unter 30 Punkte) und

in den Prüfungsteilen A und B müssen jeweils mindestens 50 Punkte -Note ausreichend - erreicht werden."

ist meine Stimmung wieder gesungen..

Meine zuständige IHK ist zwar die in Rheinhessen aber welchen Infos darf ich jetzt trauen? Angenommen ich habe in GA1 nur an die 30% in GA2 weit über 50% und in WiSo weit über 70% .. Muss ich dann laut der IHK FFM dennoch eine mündliche Nachprüfung oder sogar im Sommer 2012 nachschreiben oder kann ich das ganze laut dem Uli's Notenrechner untereinander ausgleichen?

Vielleicht könnt ihr ja meine schlechte Laune etwas aufbessern.. :-/

Warum habe ich so ein schlechtes Gefühl?

- In GA1 kam ich leider nur dazu zwei komplette Handlungsschritte auszufüllen und die zwei weiteren eher nur anzuschneiden.

- GA2 hab ich alle vier Handlungsschritte ausfüllen können, nur ob es richtig ist ist natürlich die andere Sache.

- WiSo hab ich ohne Probleme gemacht und hab auch kein wirklich schlechtes Gefühl bei..

Danke und Gruß

Bearbeitet von devil88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Denkfehler ist, dass du glaubst Prüfungsteil A wäre GA1 und B GA2. Das ist aber falsch.

Prüfungsteil A (Projektdoku+Fachgespräch), Prüfungsteil B (schriftliche Kenntnisprüfung [GA1+GA2+WISO]).

Wenn du dich so intensiv mit Ulis Notenrechner auseinander gesetzt hättest, wie du sagst, hättest du das auch schnell gemerkt. (steht nämlich fett da).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung