Jump to content

wopwop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Letzter Abschluss: Fachinformatiker SI Tarfifvertrag: TV-L Bundesland: ST Entgeltgruppe: 9 Stufe: 1 Berufserfahrung: knapp 2 Jahre (war vorher noch im Ausbildungsbetrieb, nun neu eingestellt woanders, leider kann man nur einmal abstimmen, bzw. seine Stimme nicht korrigieren) bin ganz zufrieden. Im Januar ist Tariferhöhung und nach einem Jahr gibt es ja schon Stufe 2.
  2. Wir mussten auf besonderen Wunsch unseres Lehrers zusätzlich zum Sportunterricht noch zum Schwimmen im 1. LJ. Das lief dann so ab: "Heute machen wir tauchen auf Note!" (wurde vorher nie geübt) "25 m ist ne 1. Jetzt probiert jeder einmal und dann gehts auf Note. Beim nächsten Mal könnt ihr die Note verbessern." (Verbessern konnten wir nie, weil beim nächsten mal was anderes dran war und keine Zeit blieb) Naja bin mit ner 2 raus in dem Sportjahr, aber einige hatten deutliche Probleme So ein Schnulli diese Willkür...
  3. IHK Halle/Dessau: schriftliche Ergebnisse gibts online ab morgen (Mittwoch). Bei der mündlichen bekommste nur gesagt bestanden/nicht bestanden. Du musst dann aufs Zeugnis warten, da siehst du dann auch erst die Dokunote. Warum die da so ein extremes Geheimnis draus machen, das man die Dokunote nichtmal zur mündlichen erfährt weiß der Geier.
  4. Ich hatte zwar damals zu Ausbildungsbeginn bereits nen Führerschein, wurde aber weder danach gefragt, noch habe ich ihn je benötigt. Probiers mal im öffentlichen Dienst, wenn der Kasten groß genug ist wirst du nur aufm Gelände/im selben Gebäude eingesetzt und du brauchst keinen FS. Viel Glück!
  5. Hab mir die Fragen mal angesehen... macht euch mal nicht verrückt. Bei mir kam keine einzige davon dran, es kamen wirklich zu 99% nur Fragen, die das Projekt direkt betrafen.
  6. Das liegt zu einem ziemlichen großen Teil an den Prüfern! Bei unserer IHK ist zB die Projektdoku immer ca. 10-15 Punkte schlechter bewertet worden, als im Bundesdurchschnitt. Ich hab es am eigenen Leib erfahren, Schulschnitt 1,2, war wirklich überzeugt von der Arbeit... und bekam 75%, also ne 3. Bei der Projekteinsicht wurden mir völlig abstruse Begründungen geliefert... zB ein einziger Rechtschreibfehler in der ganzen Arbeit, sie haben sich zu einem bestimmten Punkt Screenshots gewünscht ( ich hatte 15 Screenshots im Anhang, man muss irgendwo Abstriche machen!), einmal ein Schriftartwechsel bei den Seitenzahlen, den ich übersehen habe. Das wars im Prinzip. Im Prinzip musste es so machen wie dies haben wollen. Da es aber keine Beispielarbeit seitens der IHK gibt, ist ne 1 oder ne 3 reine Glückssache imo, da es viel zu subjektiv bewertet wird.
  7. am 28.03. wird die Statistik veröffentlicht! Ist schon was durchgesickert?
  8. Also extra Vokabeln lernen musst du auf keinen Fall
  9. Gibts eigentlich so langsam mal Durchschnitte?
  10. Kann ich gar nicht nachvollziehen, hatte auch IHK Halle-Dessau. Warst du denn im IHK BIZ als Prüfungsort? Weil die Prüfer dann die gleichen sind wie bei mir (m/m/w). (da hing vor dem Raum eine Tafel wo immer der gleiche Leiter des PAs für die FI stand). Bei mir sind sie recht themennah geblieben und ich bin mit 99% für Präsi+Fachgespräch raus. (Naja teilweise wurde auch was gefragt was nicht direkt zu meinem Projekt gehörte). Wobei ich bei mir eher das Gefühl hatte, dass meine Projektarbeit deutlich zu schlecht bewertet wurde (75%), da werd ich aber wohl nochmal Einsicht nehmen. Im Prinzip steht bereits fest, wie dein genaues Ergebnis ist, leider sagen sie dir das am Telefon nicht, du musst auf das Schreiben der IHK warten. Das kommt zu dir per Post nach Hause. Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert. Kann aber sein, dass es bei Nichtbestehen deutlich schneller geht. Wie lang ging denn deine Präsi? War die eventuell deutlich zu kurz?
  11. 85% gesamt Bin enttäuscht, zwar Fachgespräch 99%, aber Projektarbeit nur 75% und damit steht ein befriedigend ganz oben. Das Gesamtergebnis steht viel zu klein drauf. Außerdem haben sie vergessen die Berufsschulnote (1,2) draufzudrucken, obwohl die beglaubigte Kopie wie vereinbart eingereicht wurde :/
  12. Meinst du nicht eher JavaScript statt Java? Wobei man dann ja im Quelltext die richtigen Antworten sehen würde... Das Thema hat imo nichts mit dem Berufsbild eines ITSE zu tun!
  13. euch sagen sie wohl allen sofort die Noten nach der mündlichen? Wir müssen ja auf den IHK-Brief warten -.-
  14. Danke! Wünsche allen, die die mündliche noch vor sich haben viel Glück!
  15. so mündliche auch überstanden. Schade, dass sie einem nur sagen bestanden, aber nicht wie genau (Note bzw. Schnitt) ^^

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung