Zum Inhalt springen

Anschreiben bitte bewerten!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wär nett wenn hier der ein odere andere mal mein Bewerbungsschreiben überprüfen könnte.

Besten Dank! ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite, bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als IT-Systemspezialist. Die von Ihnen beschriebenen Aufgabengebiete haben mein Interesse geweckt und bieten mir die Möglichkeit meine Qualifikationen und Erfahrungen zum Einsatz zu bringen.

Im Juni 2011 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Durch meine Berufsausbildung bei der Firma XXX konnte ich meine gewonnenen Fertigkeiten ausbauen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten unter anderen die Verwaltung des kompletten Netzwerks, die Betreuung der internen und externen Anwender sowie die Pflege des Internetauftritts.

Für die Position als IT-Systemspezialist bringe ich zu den oben genannten Qualifikationen eine große Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Neugier auf neue Aufgaben sowie Flexibilität mit.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben und dabei aus erster Hand mehr über die Aufgabengebiete in Ihrem Unternehmen erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr langweiliges Anschreiben, dass weder richtig auf die Firma noch auf dich eingeht.

Aber ich wüsste selbst nicht, was man da immer so besonderes schreiben soll - deshalb geb ich dir lieber keine Tipps :)

Was du aber - zumindest hat sich das so eingebürgert - nicht machen darfst: Den Konjunktiv verwenden. Also 'werde' statt 'würde'.

Der letzte Satz ist auch etwas seltsam (kann man jemanden einen Eindruck geben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung