Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ngFirewalls

Empfohlene Antworten

Hi,

ich soll eine Ausarbeitung zum Thema Firewalls schreiben und bin mir nicht im Klaren über die Unterschiede zwischen Deep Packet Inspection bzw. Applikationsfiltern und sog. ngFirewalls. Auf letztere soll ich laut Prof gesondert eingehen, da sie in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Dieser Begriff allein scheint bisher allerdings nur ein Marketing-Kampfbegriff zu sein.

Kann mir jemand von euch erklären was ich mir genau unter einer ngFirewall vorzustellen habe und wo die Besonderheiten in Bezug auf o.g. Alternativen liegen? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Moin,

Deep Packet Inspection ist eine "Technik" und Next-Gen Firewalls nutzen diese. Ob man das jetzt Application Filter oder sonstewie nennt, spielt keine Rolle.

Ob das jetzt nur schnödes Marketing ist, wage ich zu bezweifeln. Im Zeitalter von Facebook und Co. möchte man nicht mehr nur einen stumpfen Paket-Filter am Gateway haben!

Hi axxis,

also sind Application Filter unter ngFirewall einzuordnen, ja? Diese nutzen ja die Technik der DPI soweit ich weiß.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.