Zum Inhalt springen

Grundlegende Frage zu ASP.NET/MySQL bzw MSSQL Server/Microsoft Server 2003


adam310

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe eine Frage. In welchen Schritten wird eine ASP.NET Anwendung die auf eine

Datenbank(Abfragen incl. Sortierung (Reguläre Ausdrücke), Manipulation) auf einem Firmenserver (Microsoft Server 2003) liegt, realisiert.

Sollte man sich eigene Klassen bzw Strukturen(z.B für die Verbindung zum Server und DBMS)anlegen?

Sollten die Abfragen mittels Linq oder besser die altbewährten SQL-Abfragen(SQLCommand) verwendet werden?

Ich sollte so eine Lösung in einem vorhandenen Programm mittels Schnittstelle implementieren. Programmiersprache ist C#.

Könnte mir jemand dabei helfen??

Einfach mal grob die Schritte aufzählen, die ich von Anfang an gehen sollte?

Vielen Dank:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja so ungefähr alles heißen. Definiere (oder besser lass definieren) was genau du machen sollst. Sollst du den Source Code von dem vorhandenen Programm erweitern? Sollst du etwas neues bauen, das nur die Datenbank und Daten mit nutzt? Was bedeutet mehrere?

Grundsätzlich solltest du dich mit dem Thema Schichtenmodell / 3-Schicht Architektur beschäftigen. Bei kleineren Anwendungen würde ich für DataAccess auf das Entity Framework von Microsoft zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut so aus. Ich sollte den Sourc-Code der vorhandenen Software um Funktionalität erweiter, die sich hauptsächlich mit dem Thema Datenbanken auswerten und manipulieren (neue einträge speichern) und natürlich auch Anzeigen, Suchfunktion (reguläre Ausdrücke) ist auch dabei usw.

Es geht hier um DocumentManagement und Automatische Archivierung, um die die vorhandene Software erweiter werden soll.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um DocumentManagement und Automatische Archivierung, um die die vorhandene Software erweiter werden soll.

Warum das Rad neu erfinden?

ELOoffice | Elektronischer Leitz Ordner | Dokument-Management-Lösungen

OPTIMAL SYSTEMS GmbH | OPTIMAL SYSTEMS GmbH - Startseite - Enterprise Content Management Software (ECM)

Zur Not:

Alfresco  -   Ancud IT-Beratung GmbH

Ansonsten:

Eine detaillierte Antwort setzt eine detaillierte Spezifikation voraus;

wobei vorausgeschickt werden sollte, dass man nicht mal eben so ein DMS programmiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...