Zum Inhalt springen

Keine Internetverbindung nach neuinstallation von Win7


FinaL<3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute Win7 Home neu installiert, soweit alles gut,

nachdem ich den Key eingegeben habe, noch schnell Benutzername und fertig.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe keine Internetverbindung und habe auch keine Ahnung warum nicht.

Mein Lan Kabel habe ich nicht raugezogen und es leuchtet auch, wie sonst immer.

Ich gehe mit einem Desktop -Pc ins Internet.

Kann es evtl daran liegen, dass ich vorher einen anderen Benutzernamen (den weiß ich nicht mehr) hatte und jetzt einen anderen als vorher, das es nicht erkannt wird ?

MfG

FinaL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lädst dir die Treiber für die Netzwerkkarte mit deinem Desktop-PC beim Hersteller der Netzwerkkarte, dem PC Hersteller, dem Hersteller des Mainboards oder sonstwo herunter, kopierst es auf einen USB Stick und bekommst es so auf den anderen Rechner.

Kontrolliere bitte im Gerätemanager, was alles an Treibern fehlt.

Üblicherweise kontrolliert man vorher im Gerätemanager, was an Geräten installiert ist und besorgt sich vorher die Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Geraeten kann man im Hardwaremanager auch die Device und Vendor ID auslesen. Einfach auf das Geraet klicken und dessen Eigenschaften aufrufen. Dann auf den Reiter "Details" klicken. Und dann nur noch "Hardware-IDs" auswaehlen.

Bei meinem Netzwerkadapter sieht das dann so aus:

PCI\VEN_8086&DEV_107D&SUBSYS_10828086&REV_06

VEN_8086 steht fuer Intel

DEV_107D fuer Intel Server Pro 1000PT

Im Prinzip reicht es dann in meinem Fall, einfach VEN_8086&DEV_107D bei Google einzugeben. Es sollte dann der Hersteller und Geraetetyp in den Ergebnissen auftauchen.

Treiber von der Mainboard- CD sind oft mit Vorsicht zu geniessen da veraltet. Besonders Jmicron und Atheros Onboard- Netzwerkkarten machen bei mir mit alten Treibern oft Aerger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...