Zum Inhalt springen

Virtual PC in Real PC


Coulibri

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, weiss net ob ich hier richtig bin, aber...

ich will:

Auf meinem PC einen vorab Version(inkl. alle Programme) von meinem zukünftigem PC erstellen. z.b. durch Virtualbox o.a.

+

diese erstelle Version irgendwie brennen und auf meinem PC installieren. ich weiss mit nLight oder so geht des dass ich die Programme schon in mein Betriebssystem reinhack...

Aber für eine kleine konstruktive Beschreibung von einem Profi wie ich das alles Realisieren kann/könnte wäre super.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen :)

Gruß

Coulibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ganze mit einem Image-Programm machen.

Acronis TrueImage oder ähnliches.

Da kann man ne CD brennen, mit der man Images beim booten erstellen kann. Einfach den Virtuellen PC mit der CD booten, Image auf ne externe Platte oder so legen und dann den richtigen PC mit der CD booten und Image auf die Platte spielen.

Weiß nur nicht, wie das dann mit Treibern oder so aussieht. Kommt halt aufs OS an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Coulibri,

zuerst mal stell ich mal die Frage, wieso du dein neues System nicht direkt auf deinem neuen PC installieren kannst?

Ich hätte dabei absolut kein gutes Gefühl. Dieses ganze HinundHer mit den Treibern und vorallem aufgesetzt in einer ganz anderen Architektur. Genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen.

Kannst du, wenn du das Alte dann noch brauchst, nicht von deinem aktuellen System ein Image machen und es dann virtuell in deinem neuen System aufsetzen? Wenn du es dann nicht mehr brauchst, kannst du es sauber entfernen. Und du hast noch n Image ;)

Wenn du alle paar Wochen ein neues System aufsetzt ;) kannst du das gerne machen. Natürlich ist dein Vorhaben überhaupt kein Problem, kann dir, wenn du es doch machen willst, was zur Verfügung stellen.

Aber sauber ist was anderes.

Gruß

Mark

Bearbeitet von mt-tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...