Zum Inhalt springen

Fragen zum Inhalt der Projektdoku


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Von jedem höre ich was anderes, was in die Doku gehört bzw. Bestandteil eines FiSi-Abschlussprojektes ist, daher hier auch nochmal die Fragen...

1. Muss eine Entscheidung zwecks (Produkt-)Alternativen enthalten sein?

2. Was ist, wenn der Kunde genaue Vorstellungen hat und sich schon zwecks Produkt/Typ festgelegt hat?

3. Muss ein komplettes Lastenheft rein?

4. Muss ein komplettes Pflichtenheft rein?

5. Muss eine spezielle Kundendoku rein? Wenn ja, welche genau? Eine technische Doku zwecks Umsetzung/Konfiguration oder eher sowas wie eine "Anleitung"?

6. Muss eine Wirtschaftlichkeitsanalyse rein?

7. Muss eine Kosten/Nutzen-Analyse rein?

Soweit erstmal zu den Fragen, das Hauptaugenmerk liegt auf "MUSS"

Das die genannten Punkte mehr oder weniger dazugehören ist mir bewusst, es geht mir nur darum, ob diese immer dabei sein müssen....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, habe schon im Downloadbereich mich weiter schlau gemacht.

Jetzt habe ich aber noch eine konkrete Frage....

....ein Projekt hätte ich, aber wir (meine Firma) haben unterschrieben, dass wir den Kunden nicht namentlich in der Öffentlichkeit nennen dürfen, ist auch mit Bußgeld geahndet.

Wie kann ich das dann zwecks Projektantrag und Projektdoku realisieren?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Muss eine Entscheidung zwecks (Produkt-)Alternativen enthalten sein?

2. Was ist, wenn der Kunde genaue Vorstellungen hat und sich schon zwecks Produkt/Typ festgelegt hat?

Wenn da so gar nichts an Entscheidungen drin ist, ist es vielleicht kein passendes Projekt? Du sollst ja zeigen, dass Du zu mehr in de rLage bist, als eine Liste runterzuarbeiten. Wenn Ihr keine anderen Projekte habt, villeicht künstlich etwas einbauen? Klar ist es ******** und viele Kunden kommen mit genauen Vorstellungen. Aber wenn der PA sonst knietschig ist und Ihr kein anderes Projekt habt, kannst Du schlecht eins aus dem Ärmel zaubern.

Wie kann ich das dann zwecks Projektantrag und Projektdoku realisieren?!?

"... der Kunde, wegen einer NDA im folgenden FirmaX genannt, hat uns beauftragt...."

zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung