Zum Inhalt springen

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz


derwunner

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute

wie das Thema schon sagt, suche ich eine alternatives PCB Board zum Raspberry Pi. Durch Google bin ich leider nicht großartig fündig geworden und wenn dann meistens ohne Preisangabe.

Die Alternative sollte natürlich auch in der gleichen Preisklasse liegen, also maximal 40 Euro. Kennt da jemand eine Alternative?

Oder was auch eine mögliche Alternative zu einem fertigen PCB Board wäre, wäre ein Board mit dem allernötigsten und den Rest in Form von Bauteilen zum selber draufstecken/ löten. Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr als 40 Euro auszugeben. Denn damit habe ich ja noch mehr interessante Tüftelarbeit. ;-)

Was will ich damit? Nun, mein Endziel ist es, auf Basis des Raspberry Pi ein eigenes Smartphone zu bauen. Klar, ich könnte mir auch ein fertiges kaufen. Das ist aber langweilig, weil damit hätte ich keine Tüftelarbeit und könnte auch nicht für meine Abschlussprüfung dazulernen.^^

Also wenn jemand eine Alternative zum Raspberry Pi kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die zeigt. Wie gesagt, Boardbausätze zum mit Bauteilen zum anstecken oder löten sind auch in Ordnung.

Ich denke, eine Alternative wäre sehr sinnvoll, denn 10.000 produzierte Raspberry I und II in der 1. Auflage sind schnell vergriffen. Und ob ich da eines bekomme, steht eh noch in den Sternen.

MFG derwunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...