Zum Inhalt springen

Betrug! Maschinen zur Ermittlung der WiSo-Ergebnisse!!!


Sapgui

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

wie vielleicht einige von euch wissen, gab es neulich beim auktionshaus ebay die Original Auswertungsmaschinen der Us-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr zu ersteigern.

Ihr werdet es nicht glauben, aber genau diese Maschinen hat die IHK jetzt erworben, um sie für die Prüfung am 27.11.2001 erstmalig zum Einsatz zu bringen!!!!!

Also Kopf hoch oder Kopf ab: Es ist noch alles drin, oder bereits verloren...

Grüsse aus dem Weissen Haus

Sapgui

P.S.: Auch von George "Dubya" Bush

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Wenn Du einen Ueberweisungsauftrag ausfuellst, wird der auch von einer Maschine eingelesen. Passiert in Deutschland jeden Tag viele Millionen Mal.

Aber zur allgemeinen Beruhigung: Bei uns werden die Wisoboegen "von Hand" ausgewertet, obwohl sie eigentlich maschinenlesbar waeren. Ich hab das gerade als Korrektor hinter mir, eine rein schematische Beschaeftigung, ideal von einer Maschine zu erledigen, aber menschliche Zeit ist dafuer definitiv zu schade.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns von der Maschine gelesen werden würde,was glaub ich in der ZP der Fall war,wärs auch egal.Is doch eh alles nur angekreuze.Und der Korrektor (@Uli) hat sowieso nicht mehr und nicht weniger zu tun,als die Lösungsschablone ranzuhalten. Das kann im Endeffekt auch eine Maschine und das ist effizienter.

Remember: das is meine Meinung.

P.S. bei Aufgaben,deren Lösungen nicht eindeutig sind,sollte das jedoch noch mal nachgeprüft werden,vielleicht sogar einige Aufgaben aus der Wertung genommen oder vorher falsche Ergebnisse als richtig gewertet werden.

Fazit: Maschine oder nicht,ankreuzen müssen eh alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...