Zum Inhalt springen

Projektantrag: NI LabView als Entwicklungsumgebung???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich, ob ein Projektantrag mit dem grafischen Programmiersystem LabView als gewählte Entwicklungsumgebung bei der Prüfungskommission durchkommen würde? Unser kommender Kundenauftrag würde sich ideal dazu eignen von mir auch für meinen Projektantrag verwendet zu werden. LabView ist ja auch eine höhere Programmiersprache und bietet sogar Objektorientierung. Allerdings hab ich dann keinen Quellcode in Textform, sondern nur Schaltbilder als Blockdiagramme! Die Prüfer werden wahrscheinlich PDF-Zeichnungen anstelle von Quelltext nicht akzeptieren!? Hat jemand zufällig schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? So ein Blockschaubild sieht wie folgt aus:

Block_Diagram.pdf

In der Handreichung der IHK wird ja folgendes gefordert:

"Die Dokumentationen müssen Quelltexte der im Projekt erstellten Programme für das Berufsbild des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung beinhalten und sind in schriftlicher Form im Anhang beizulegen. Dabei sollten sich die Quelltexte auf die selbst geschriebenen Anweisungen und die zum Verständnis dieser Programmteile notwendigen fremderstellten Sourcen beschränken. Neben der schriftlichen Form können Quelltexte auch in einem mit gängigen Editoren lesbaren Format auf CD beigefügt werden."

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung