Zum Inhalt springen

MEP GA1, wie vorbereiten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe die Prüfung verhauen, vorallem den GA1 Teil der IT-Systemkaufmannprüfung...

Muss jetzt in die MEP und habe keine Ahnung wie ich mich darauf vorbereiten soll, hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Kennt jemand noch die Prüfungsaufgaben aus GA1 evtl. sogar mit Lösungen?

Wäre dankbar für jede Hilfe, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei der Ausbildung oft so, dass Informatikkaufleute das selbe lernen, die GA1 ist glaube ich jedoch für jeden Beruf eine spezifische Prüfung. Gibt es hier denn keine IT-Systemkaufleute?

Erfahrungen kann man ja trotz unterschiedlicher Lehrberufe weitergeben oder? Es wird nur schwer mit Aufgaben bzw. Lösungen für GA1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das in der MEP nur Sachen bzw Themen aus der schriftlichen Prüfung drangenommen werden. Bei meinem Azubi Kollegen der die MEP in GA1 (Anwendungsentwicklung) machen musste kamen allgemeine Fragen dran. Also es ist schwer zu sagen was man genau lernen muss. Es wäre halt mal gut zu wissen in welcher Art die Fragen gestellt werden und wie Tief man sich damit befassen muss.

Muss selber MEP machen zu GA2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds witzig wie viele informationen man von der IHK diesbezüglich bekommt. ich weiß nur, dass sie gerne mal nen thema aus dem prüfungsfach nehmen, bei dem man in der schriftlichen gefailed hat.

allgemeine fragen, sich darauf vorbereiten geht wohl nicht wirklich, entweder man kann es oder man kann es nicht. GZ sag ich dazu IHK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Azubi Kollege hatte bei der IHK diesbezüglich angefragt und es wurde ihm gesagt das NUR Sachen aus der Prüfung drangenommen werden. Wurde dann aber kein bisschen abgefragt. Das hängt echt von den Prüfern ab, sind ja keine IHK Mitarbeiter sondern nur im Prüfungsausschuss aus verschiedenen Firmen und Schulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich meien sowas irgendwo schonmal gehört oder gelesen zu haben. es kommt stark auf die prüfer an welche fragen sie stellen, na dann hoff ich mal das ich glück habe.

ich muss 62 punkte erreichen, ich hoffe das ist möglich iwie. hab für märz schon eine feste arbeitsstelle, wäre blöd jetzt wieder abzusagen ;(

drückt mir mal die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MEP ist wie der Name schon sagt komplett mündlich. Bei mir waren es gestern 12 Fragen die jeweils mit 10 Punkten gewertet werden. Je nachdem wieviel die Kommssion helfen muss werden pro Frage punkte abgezogen. Muss sie zuweit helfen oder weiss man garnichts werden es halt null punkte. Ich könnte mir aber vorstellen das jede Kommission Ihre eigene Methode hat, wie sie eine MEP durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung