Jump to content

spix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

spix hat zuletzt am 25. September 2017 gewonnen

spix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über spix

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich seh da wenig Sinn darin. Berufserfahrung bringt dir viel mehr.
  2. Ja und leider Hauptsächlich im Management und nicht bloß in der IT Branche.
  3. Auf jeden Fall gibts Unternehmen, die so eine Bewertungs Webseite so gar nicht in den kram passt. Habe ich schon feststellen können. Manche "Personaler" werden da gar leicht nervös.
  4. Eclipse ist putzig, solange man nicht Professionell damit arbeiten muss. Netbeans ist auch so eine Sache. VS läuft halt leider nur auf Windows. Du könntest dir noch QT Creator anschauen. Das wars aber auch schon. Der Rest an "IDE" sind eher bessere Editoren, was es auch ned unbedingt besser macht, aber wenigstens Freeware.
  5. Noch mehr Chaos. Die HR ist doch jetzt schon Planlos. Man muss dem Management doch jetzt schon erklären, wer ist was und wer macht was. FIAE und FISI zusammen legen? Nein Danke.
  6. Der Bildungsträger sollte nicht mit "M" anfangen.
  7. Wegen Geld allein würde ich nicht wechseln. Wenn die HR sagt, du musst weniger arbeiten bei gleich viel oder mehr Geld, wäre das schon eher ein Anreiz.
  8. Eben genau ua für NVidia und den damaligen Drucker. Und wie gesagt, diverse AW SW läuft halt nicht auf Tux. Netbeans ist ja gut gemeint, aber wenn, verwende ich lieber Visual Studio. Läuft nicht unter Tux. Also Thema gegessen.
  9. Nachdem ich ja nicht mehr in der IT bin, juckt mich das nicht mehr. Früher hatte ich mir überlegt, auf Kubuntu oder Suse zu migrieren. Für Server hätte ich wohl CentOS verwendet. Aber wie oben schon angemerkt wurde, die Treiber und sonstige Kleinigkeiten tragen nicht grad zum verweilen bei. Die HW muss funzen und ich habe keine Lust, neue HW auch noch nach dem Linux support zu evaluieren. Vom Nicht Lauffähigsein diverser Software mal ganz abgesehen. OS / Freeware SW ist ja ganz putzig, aber es gibt nunmal SW, die man braucht, die aber unter Linux nicht laufen. Nein, VM / Wine ist keine Lösung.
  10. Es ist leider wirklich so, das ITler in manchen Firmen als DvD, AvD, Hausmeister etc angesehen werden. Dazu kommt in vielen Nicht IT Firmen auch noch die Geringschätzung dazu.
  11. Gib solchen Halsabschneidern und Nervtötern nie deine Tel Nr. Immer direkt bei einer Firma bewerben, niemals über Zeitarbeit oder Persoservice. Für sowas sollte man sich nicht hergeben. Bei Persoservice versprechen sie dir das blaue vom Himmel und Zeitarbeit will den Preis drücken.
  12. spix

    Führungszeugnis

    Bei Banken und Versicherungen wird es idr verlangt. Meist aber nur, wenn es zum Arbeitsvertrag kommt.
  13. Fängt harmlos an, geht über, "geht dem AG nix an" und endet in völlig Sinnlosen üblichen Worthülsen die Personaler so gerne absondern. Nun könnte man auch meinen, es war ein Test, den sich Personaler mal gern ausdenken, wie reagiert der Bewerber drauf. Nun oftmals endet so ein Gespräch in einem destruktiven Ergebnis. Schuld hat nicht der Bewerber, sondern der Personaler, der sich nicht an die Vorgaben des Personalfindens hält. btw Natürlich darf man Lügen. Macht der AG ja schließlich auch. Es gibt Dinge, die gehen einem AG nun mal nichts an.
  14. Und wenn du nicht aufpasst, bzw was schief geht, landest du bei Hartz4. Sobald das passiert, sind die Hürden einen Job zu bekommen um ein viel faches höher.
  15. KI ist eher was für Akademische ITler und DEV. Für FISI gehts eher um Cloud und Co.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung