Jump to content

spix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    431
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

spix hat zuletzt am 25. September 2017 gewonnen

spix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über spix

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eine vernünftige Schulung dauert mehrere Wochen. 5 Tage sind viel zu wenig. Java ist sehr Umfangreich und recht komplex.
  2. spix

    Wirklicher Wert des Operative Professional

    Der Wert liegt schlicht per Einweg beim Bildungsträger, sprich ua, lokale IHK: Denen schiebst du die Kohle rein.
  3. spix

    FIAE Welcher Bereich

    Glaub nicht jeden Mist, den Schmierfinken als eigene Meinung evtl korruptisch Bezahlt in Zeitungen schreiben. Kürzlich behauptete ein Großer Fazke, das Microsoft C# und .NET sterben lassen will und zukünftig mit Java arbeiten will.
  4. spix

    Webseiten

    Ein echter Fachinformatiker kennt sich in FIAE UND in FiSi Sachen aus. Kommt halt drauf an, bei welcher Firma man arbeitet. In Mittelständischen KMU gibts idr einen gemischten Aufgabenbereich und dem Chef interessiert es nicht, was ihr könnt oder nicht. Auf blöd sucht sich der Chef halt jemand anders, der sich damit auskennt und ihr seid euren Job los.
  5. spix

    Mein Dozent rät von Java ab?

    Weil es genug Leute gibt, die keine Ahnung von SW Dev haben, und den VB Schmarrn immer noch nutzen. Leider gibts sogar für den Öffentlichen Sektor Firmen, die SW in VB coden - immer noch.
  6. spix

    Mein Dozent rät von Java ab?

    Android wird abgeschossen und Java fällt wohl raus, bzw wird auf Platz 2 oder 3 verwiesen, was die App Dev für Android angeht. Zukünftig werden Apps für den Android Nachfolger Gerüchterweise primär in Google Dart Lang gecodet. Ein Mathe Dipl Ing welcher von Java abrät, hat scheinbar NULL Ahnung von der Thematik und sollte besser den Mund halten. Vermutlich verwendet er nur C und C++ und langweilt die Schüler / Studis etc mit Sinnfreien Anti Java Bashing. Primär ist es ja egal, welche Sprache man lernt, Hauptsache man KANN Programmieren.
  7. Noch ein kleiner Denkansatz. Ich stehe jetzt seit 1989 im Berufsleben, habe 3 Ausbildungen, sehr viele Stationen durchgemacht, war kurz Selbstständig und jedesmal wenn ein Problem auftauchte, hatte die Ursache dessen rein zufällig einen Anzug an. Nicht jeder Anzugträger ist mir Automatisch suspekt. Aber ein ITler im Anzug ist es auf jeden Fall. Vorallem habe ich noch nie so eine Karriere Geile Branche und über Leichen gehende Leute ua im Anzug gesehen, wie in der IT Branche. Ehre, Anstand und Respekt bekommt man nicht Automatisch mit einem Anzug am Körper. Zuviele Leute im Anzug sind Wichtigteuer und Schauspieler. Und ein Anzug bedeutet noch lange nicht IT Fachkompetenz, weder hard noch als soft skill.
  8. Was ist denn Seriosität? Ist Seriosität wenn Anzugträger sprich Banken Milliarden € veruntreuen und in den Sand setzen? Ob wer Seriös ist, mache ich Garantiert nicht an seiner Kleidung oder sonstigen Äußerlichkeiten fest. Ein Verbrecher in Anzug und Krawatte bleibt genau das. Ein Verbrecher. Oder ist der plötzlich Seriös, weil er Anzug trägt?
  9. Anzug kann vieles, ist aber sicher keine Norm in der IT. Und ich würde weder sowas tragen, noch würde ich mir jemals vorschreiben lassen, welche Kleidung ich tragen soll. Das gleiche gilt für meinen MiniMöchtegern-ZZ-Top Bart und Frisur. Wir haben nunmal nicht 1518, sondern 2018. Spießige Mittelalterliche Ansichten braucht niemand mehr.
  10. So täglicher Kundenkontakt? Was machen dann Auto Mechaniker und Bauarbeiter? Im Anzug rum laufen, weils sonst ungepflegt aussieht?
  11. spix

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Kommen also gar keine Leute zum Vorstellen?
  12. Bart und Haare haben nichts mit der Fachlichen Qualifikation zu tun. Wenn ein Personalverantwortlicher dir deswegen eine Absage erteilt, ist er nicht mehr ganz richtig im Kopf. Wenn jemand mit Badelatschen und Shorts zum Vorstellen geht Ok, das geht gar nicht. Aber Bart?
  13. spix

    Bin ich jetzt durchgefallen?

    Sehr schlau und die Beschweren sich dann über angeblichen Fachkräftemangel. Die Note an sich sagt gar nichts aus.
  14. spix

    Klamottenauswahl FISI Abschlussprüfung

    Also ich hatte weder Rock noch Jacket an. Ganz normale Klamotten wie sonst auch.
  15. Klar kannst du das machen. Aber du solltest dich vorher schon mit der neuen Sprache beschäftigen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung