Zum Inhalt springen

FISI Einsteiger: Bitte um Bewertung des Anschreibens & allgemeine Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anschreiben ein wenig unter die Arme greifen, bin mir leider ziemlich unsicher wie soetwas auf einen Personalleiter/Chef wirkt. Ich danke im Vorraus und freue mich auf jegliches Feedback!

Max Mustermann

Musterstadt, xx. Januar 2012

xxxxxxxxxweg xx

Stadt xxxxxx

Tel xxxxxxxxxxxxx

zHd Herr Frau Xxxxxxxxxxxxxxxx

Firma xxx

Straße xxx

Stadt xxxxxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als 1st & 2nd Level IT Supporter

Sehr geehrte/r xxxxx xxxxxxxx,

ich stelle mich heute gerne bei Ihnen vor, da die von Ihnen genannten Anforderungen für den Job genau meinen Interessen entsprechen und ich zuversichtlich bin, bei Ihnen einen guten Start in das Berufsleben zu erreichen.

Im Juni 2011 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration am Universitätsklinikum xxxx abgeschlossen. Diese wurde in aktiver und verantwortungsvoller Mitarbeit im EDV-Administrationsteam umgesetzt. Dazu zählten die First- und Second-Level Betreuung der klinikinternen als auch –externen User am Userhelpdesk als auch vor Ort. Die Integration der User in Microsoft Exchange, Active Directory und die gegebene Netzinfrastruktur, sowie die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Aufträgen im Ticketing System zählten zum festen Bestandteil der Ausbildung.

Ich bin zuversichtlich, das mir die von Ihnen genannten Aufgabenbereiche nicht fremd sind und würde daher gerne Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und Know How unterstützen.

Wenn Sie einen engagierten, wissbegierigen, teamfähigen und zuverlässigen Mitarbeiter suchen, freue ich mich sehr, wenn Sie mich kontaktieren. Ich bin flexibel und kann Ihnen nach Absprache gerne sofort zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschriiiift

Max Mustermann

Anlage

Lebenslauf

Prüfungszeugnis der Industrie und Handelskammer Gießen-Friedberg

Abschlusszeugnis der Berufsschule

Cisco Certified Network Associate Zertifikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...