Zum Inhalt springen

AE Webdeveloper mögliche Abschluss Projektaufgaben


froschfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe Heute mal etwas umgehört was man so bei uns im Betrieb braucht was ich auch als Abschluss - Projektarbeit umsetzen könnte.

Es sind nur Skizzen und sollen KEIN Projektantrag abbilden.

Ich habe mal zwei ausgesucht und einige andere folgen bald:

Ich würde gerne wissen ob diese Möglich sind:

1.) Projekt:

Neues Frontend - Etwas mehr Kaufmännisch angehaucht:

Wirtschaftlich:

Berechnung/Kalkulation anhand von diversen Statistiken im Marketing wie viele ,welche und wieso die Kunden zu uns kommen kaufen usw. und wie Tablets und Smartphones uns weiterbringen könnten.

Technisch:

Wir haben einige Webshops und würden denen gerne per "Mediaqueries" die Möglichkeit der neuen Kundengewinnung nutzen. Das Frontend (Grundraster für alle Shops) würde per CSS, xhtml5 und jquery Elemente sowie zukunftsorientierte Semantik bezüglich des SEO neu implementiert bekommen.

(Lazyload, Jqueryfilter, Multible-Slideshows, css-transofms usw. )

Das Frontend hat eine Anbindung zu einem PHP Framework und somit auch eine Template Engine welche angepasst oder neue Methoden hinzu gerendert werden müssten.

Bezüglich des Mobile, Tablet und TV müsste auch ein neues Interface entwickelt werden.

Die zu einsetzenden Quellen sind der umbau eines css/html5 Frameworks zb. Less, das entwickeln paar kleinen Jquery Plugins in Jquery Framework und das erweitern des template engine in unserem Fall twig.

::Info das jetzige Raster hat einen umfang von ca. 2 Monaten Arbeitszeit (1 Person).

2.) Projekt:

Multivariate Tests (Basiert auf einer Informatik Bachelor Arbeit, somit ist das core Produkt teils fertig)

Wirtschaftlich:

Ablösen einer externen Software die Haufen kosten verursacht...

Technisch:

Entwickelt wird eine Klickybunty Admin-oberfläche (Backend) samt Login und vielen Ajax hinundher zum einpflegen von verschiedenen Tests in eine Datenbank (Hintergrundinfo diese Tests werden je nach Auswahl in unsere Shops eingebunden). Die Tests können aus Javascript, css und diversen php-config Schnipsel bestehen. Achja das ganze Produkt/ist wird ein Php-Yii-Framework + Twig Modul/Plugin worauf unsere Shops und deren Module basieren.

weitere Projektaufgabe folgen...

Ich bedanke mich für Konstruktive Kritik und Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwerpunkt beim Abschlussprojekt liegt auf dem Wort Projekt. Die Programmierung ist nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz.

Aus deinem zweiten Projektvorschlag könnte man vielleicht etwas machen. Du könntest kaufmännisch bewerten was die Erstellung einer eigenen Anwendung im Vergleich zu der kostenpflichtigen Anwendung kostet, Armortisationsrechnung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...