6. Januar 201214 j Moin, folgendes VB Script möchte ich verwenden (Ausschnitt des relevanten Teils): If Not IsEmpty(oUser.telephoneNumber) Then OutPutFile.WriteLine "dn: " & oUser.distinguishedName & " AD " & oUser.telephoneNumber & " Lync " & oUser.msRTCSIP-Line [/CODE]Wie man sieht, möchte ich die AD Felder für User, Telefon und SIP-Telefonnummer aus dem AD lesen (und in ein Textfile schreiben). Problem ist "oUser.msRTCSIP-Line". VBS interpretiert das leider nur bis zum Minus-Zeichen und schmeisst mir den Fehler "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'msRTCSIP'" Wie man sieht, scheint alles ab dem "-" abgeschnitten zu werden. Wie bringe ich VBS bei, dass das "-" kein Operand, sondern Bestandteil des auszulesenden AD-Objektes ist.
6. Januar 201214 j Wie bringe ich VBS bei, dass das "-" kein Operand, sondern Bestandteil des auszulesenden AD-Objektes ist.Gar nicht, die Syntaxregeln einer Programmiersprache lassen sich nicht ändern. Das Objekt hat kein Attribut mit diesem Namen, weil das kein gültiger Attributname ist. Möglicherweise funktioniert oUser.get("msRTCSIP-Line"). Was genau ist denn oUser, bzw. woher kommt es?
6. Januar 201214 j oUser ist das AD-User-Objekt. Funktioniert auch sauber mit allen AD-Attributen, die kein "-" enthalten. "geklaut" ist das Script von hier: Wir, also Azubi und ich haben nur den LDAP-Suchpfad angepasst und die AD-Attribute geändert, die uns interessieren: Importieren und Exportieren großer Objektmengen in Active Directory (Mitte der Seite) Mit oUser.get("msRTCSIP-Line") erhalte ich den gleichen Fehler... auch GetEx liefert den Fehler zurück. Liegt wohl wirklich daran, dass wir ein Flag mit "-" auslesen wollen.
6. Januar 201214 j Versuch's mal mit oUser.[msRTCSIP-Line] Quelle: Hey, Scripting Guy! How Can I Retrieve the Value of an Active Directory Attribute that has a Hyphen in Its Name? - Hey, Scripting Guy! Blog - Site Home - TechNet Blogs
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.