Zum Inhalt springen

Rechner startet kurz nach Anschalten neu!


raiZo

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Problem ist im Moment folgendes: Ich mache den PC an, dann dauert es etwa 3 Sekunden und er schaltet sich wieder aus und startet neu. Alles von selbst! Dann fährt er ganz normal hoch und alles läuft stabil und sauber.

Mein System im Moment:

- Intel i7 2600k Prozessor

- Sandybridge Board Rev.3b (eins der neueren Generation, die alten hatten ja nen Tick), ich bin grad auf der Arbeit und kann nicht genau sagen welches, auf jeden Fall teures Teil von ASUS.

- 8 GB OCZ 1333 9/9/9 RAM

- Gainward GTX580 Grafikkarte

- 850W Netzteil, namenhaftes modularaufgebautes Netzteil

Kumpel von mir meinte, es würde an den RAM liegen, OCZ würde nach dem kurzen Neustart immer die Spannung anpassen, mein System taktet von Haus aus soviel wie geht um Stabil zu laufen...

Jemand vielleicht die gleiche Erfahrung schonmal gemacht und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mainboard ist verbaut?

Wahrscheinlich handelt es sich um den ON/OFF Bug, dieser Bug kommt besonders bei Gigabyte zum Vorschein und macht auch bei den neueren Generationen Probleme.

Ich habe den 1156 und mein Mobo ist sozusagen taufrisch aus der RMA und mittlerweile braucht es auch wieder zwei Anläufe zum Starten.

Wobei mich die 3sek mehr nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...