Zum Inhalt springen

Lernen für die mündliche Prüfung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (FIAE) . Präsentation, Projektvorstellung, Fragen zum Projekt - soweit ich das verstanden habe.

Die Präsentation liegt bereit - jetzt frage ich mich: Sollte ich noch irgendetwas lernen? Ich geh davon aus das ich Fragen zu meinem Projekt beantworten kann - schließlich hab ichs ja entwickelt^^

Was trefft ihr/habt ihr sonst noch für Vorbereitungen getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft wozu man Rekursion und Verschlüsselung jetzt im speziellen lernen sollte.

Es geht darum dass du im Fachgespräch das Thema beherrschst

http://www.duesseldorf.ihk.de/linkableblob/1283608/.6./data/M6_IT_Berufe_Handreichung-data.pdf

Seite 20. In dem Bewertungsbogen die Unterpunkte 3 und 4 ist die Wertung des Fachgesprächs erwähnt.

Also was bedeutet das für dich....

Wenn du also in deiner Projektdoku geschrieben hast, dass du Software phpmyadmin für die Erstellung der Datenbank verwendet hast, dann kann man dich dazu fragen:

Wieso haben Sie dieses Produkt verwendet?

Gibt es vergleichbare Produkte von anderen Herstellern?

Wieso haben Sie sich gegen diese Produkte entschieden?

Oder du hast geschrieben, dass du Objektorientiert programmiert hast. Dann können die dich fragen:

Wieso haben Sie OOP genutzt? Was für Alternativen gibt es (Sequenzielle PRogrammierung). Wieso das nicht?

Oder du hast PAPs verwendet und kein Struktogramm. Und die fragen dich: "Wieso haben Sie kein Struktogramm gemacht?"

Also wenn du sagen wir mal nen Taschenrechner programmiert hast, dann könnte man dich nicht nach Verschlüsselungsmethoden fragen, weil du ja garnicht dich für sowas entscheiden musstest.

Schau einfach mal deine Projektdoku durch, und markiere überall wo du Entscheidungen getroffen hast, und diese nicht näher erläutert hast - da wird dann auch nachgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung