Zum Inhalt springen

1und1 Service


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe bei 1und1 Mitte 2010 einen Vertrag abgeschlossen für eine 1und1 Notebook-Flat. Auf jeden Fall gab es zwei Optionen, einen mit Vertragslaufzeit (24 Monate) und einen ohne Vertragslaufzeit, allerdings dafür teurer.

Leider hatte ich zu dieser Zeit nur von der Bestellung Bildschirmabdrücke gemacht, nicht jedoch von der damaligen AGB. Da ich schon seit einigen Jahren da Kunde bin (Server, Domains) habe ich wie überall wenn ich online bestelle Bildschirmabdrücke der jeweiligen Seite vorgenommen und habe einige Male schon die Änderungen der AGB's verfolgt.

Im Telefonat verwies man mich natürlich auf die aktuelle AGB's. Zum damaligen Zeitpunkt gab es keinerlei Kündigungsfrist von drei Monate. Für mich macht es auch keinen Sinn einen Vertrag ohne Laufzeit wählen zu dürfen, bei dem dann die Kündigungsfrist nicht wie regulär 4 Wochen, sondern angeblich 3 Monate beträgt. Das ist mutwillige Täuschung, da ich bereit war ja wesentlich mehr im Monat zu zahlen um keinen Laufzeitvertrag zu haben.

post-85009-14430449190787_thumb.gif

Meine Frage: Hat jemand aus der Zeit 08.2010 die AGB's irgendwie kopiert?

Danke für jeden hilfreichen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig du hast die AGB's von damals akzeptiert und diese gelten auch noch für dich, auch wenn sich später etwas ändert. oder sie müssen dich drauf hinweisen, dass für dich die neuen AGB's ab jetzt auch gelten und dir die möglichkeit geben aus dem vertrag auszusteigen mit der alten Kündigungsfrist.

Schwierig nur, wenn du diese AGB's nicht mehr zur Hand hast und weisst, auf was du dich genau berufen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung