Zum Inhalt springen

Antrag auf Zulassung zur Abschlussprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe heute meine Zugangsdaten sowie die Prüfungstermine für die IHK (Berlin) bekommen, allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinen Problemchen.

Situation:

Ich habe während meiner Ausbildungszeit 2 mal den Betrieb gewechselt.

Im Anmeldeformular für die Abschlussprüfung werden ja die Zeiträume der Berufsschulen/Berufsfachschulen etc. verlangt. Ich habe jetzt mit dem zuständigen OSZ meines ersten Betriebes in Verbindung gesetzt, die meinten dass es nicht mehr möglich ist, nachträglich ein Zeugnis auszustellen - lediglich eine Bescheinigung darüber, in welchem Zeitraum ich diese Berufsschule besucht habe. Ich muss dazu sagen, dass mein altes Zeugnis leider wie vom Erdboden verschluckt ist. Ich hab jetzt nen bisschen Angst, da ja diese "Bescheinigung" zwar die Teilnahme bestätigt und daraus ja auch die Zeiträume hervorgehen, aber man trotzdem diese Bescheinigung nicht als Zeugnis ansehen kann.

Ich will nur nicht das meine Zulassung an nem Zeugnis scheitert weil es im Formular für die Prüfung ja explizit verlangt wird. Jemand ne Ahnung wie die das regeln ? Oder ob's überhaupt nen Problem ist ?

Danke schon mal für helfende Worte :)

Mfg

Kyborgius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben genau die Sache, die ich nicht weiß. Wenns nur um den Zeitraum ginge, wäre ja eine Schulbescheinigung mit auflistung der Zeiträume ausreichend. Da aber im Antrag zur Anmeldung zur Abschlussprüfung für Sommer 2012 die "Zeugnisse" verlangt werden und ich eben genau dieses von meiner alten Berufsschule nicht mehr besitze, habe ich Angst das genau das zu einem Problem wird - Zwecks Noten, Fehlzeiten etc. -> Sowas steht ja nicht auf ner Schulbescheinigung. Kurz gesagt -> Das Problem ist, dass kein Zeugnis vorhanden ist, sondern nur eine Schulbescheinigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung