Zum Inhalt springen

Bitte, Bewertungen für mein Anschreiben abgeben


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr KeineLustZumTelefonieren,

hiermit Bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Softwareentwicklung. Nach einem Gespräch mit Herrn ahhhh wurde mir gesagt das Ich Mich bei Ihnen melden soll, da Sie einen Auszubildenden nehmen wollen.

Ich habe in den Gelben Seiten nach einem Unternehmen gesucht das mir gefällt. Sie sind mit einer Homepage vertreten und haben eine verständliche und strukturierte Homepage mit aussagekräftigen Bildern erstellt.

Im der Vergangenheit habe Ich Mich in die Grundlagen der objektorientierten Programmiersprache Java Eclipse und Visual Basic autodidaktisch eingearbeitet. Vertiefen tue Ich mich in Java Eclipse. Ich habe auch theoretische Grundlagenkentnisse über Computerwissenschaftliche Inhalte für Desktop Computer und Server Computer.

Bezüglich Ihrer Betriebsaufgabe "Entwicklung anlagenspezifischer Software" würde Ich gerne meine gewonnene Computerpraxis in Ihre Firma übertragen.

Mit freundlichen Grüßen,

RomeoMustDie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einmal komplett neu formulieren, sprachlich und inhaltlich ist das überhaupt nicht tragbar!

Es fehlt warum Du Dich genau bei dieser Firma bewirbst, welche Qualifikationen bringst Du mit, etc. Die Gelben Seiten anzuführen, da schlägt jeder die Hände über den Kopf zusammen und die strukturierte Homepage ist genauso schlimm. Wenn Du Praxiserfahrung hast, dann solltest Du dafür Belege anführen. Generell bitte einmal die SuFu nutzen und einmal hier die diskutierten Bewerbungen ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier mal einige sehr grobe sprachliche Schnitzer korrigiert:

"Sehr geehrter Herr KeineLustZumTelefonieren,

hiermit bewerbe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei Ihnen, welche Sie auf Ihrer Internetseite ausgeschrieben habn.

Wie bereits im Gespräch mit Herrn ahhhh erörtert interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung bei Ihnen, da .... Zudem finde ich die individuelle Softwareentwicklung von anlagenspezifischer Software sehr zu meinen Vorkenntnissen passend.

Als Vorwissen bringe ich Wissen um die Grundlagen der objektorientierten Programmiersprache Java und Visual Basic mit. Mit den Entwicklungsumgebungen Eclipse und Microsoft Studio habe ich mich autodidaktisch vertraut gemacht. Außerdem habe ich Informatikvorkenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen,

RomeoMustDie "

Tipps:

- "Tuen" nutzt man in formellen Bewerbungsschreiben eher seltener.

- Anreden schreibt man in Briefen groß, aber nicht alle Possessivpronomina (mein, dein) und auch nicht alle Personalpronomina (er, sie, es) schreibt man groß.

Mein erster Eindruck: Als ich deinen Bewerbungsentwurf las, konnte ich mich nicht entscheiden zwischen "au Backe, die Deutschkenntnisse könnten besser sein" und "wie soll man bei einem solchen Anschreiben erwarten, dass ein solcher Azubi Anforderungen von Kunden lesen, verstehen und in Programme übersetzen kann". Und mit diesen Aussagen will ich dir gewiss nichts Böses. Auf einem Stapel mit Bewerbungen würde deine obige Version möglicherweise noch vor dem Lesen deines Lebenslaufes allein durch das Anschreiben in "wegschmeißen und Absage formulieren" verschwinden.

Und dies wär doch schade, wenn du schon Arbeit in eine solche Bewerbung steckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...