Zum Inhalt springen

Altes Geschicklichkeitsspiel gesucht (Kugeln in "Drehscheiben" sammeln...)


TheFinn

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

Hier eine Frage an alle mit gutem Langzeitgedächtnis: ich versuche derzeit vergeblich, mich an den Titel eines alten Geschicklichkeitsspiels für den PC zu erinnern bzw. das Spiel irgendwo nochmal zu finden.

Das Spielfeld war ein (mit jedem Level komplexer werdender) Parcour miteinander verknüpfter Bahnen bzw. Röhren, in den verschiedenfarbige Kugeln mit zunehmender Geschwindigkeit eingespeist wurden. Ziel eines Levels war es, eine gewisse Zeit lang das "Verstopfen" des Parcours zu verhindern, indem man Kugeln zerstörte. Hierzu waren an den Verknüpfungspunkten des Parcours eine Art drehbare Scheiben mit vier Aussparungen installiert, in denen jeweils eine Kugel Platz hatte. Durch Mausklick ließen sich die Scheiben um jeweils 90 Grad drehen. Brachte man eine leere Aussparung vor eine Bahnöffnung, konnte eine ankommende Kugel dort aufgenommen werden. Umgekehrt konnte man eine in einer Scheibe abgelegte Kugel auch wieder in eine angrenzende Röhre hineinschießen. Sobald in einer Scheibe vier gleichfarbige Kugeln abgelegt waren, verschwanden diese aus dem Spiel.

Das Spiel müsste meiner Erinnerung nach wahrscheinlich in der ersten Hälfte der 90er Jahre erschienen sein. Vielleicht ist ja irgendjemand hier alt genug ;), um sich zu erinnern und einen Tipp geben zu können... Würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte "Logical" von Rainbow Arts. Meine Beschreibung war nicht ganz exakt nach der langen Zeit, wer's nicht kennt, sieht das Prinzip hier sehr gut:

Das Remake "Cat's Eye Chaos" läuft zumindest unter XP und zeigt mir gerade, dass ich früher mal schneller war... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...