Zum Inhalt springen

Disc Cryptor


Kobey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein PaceBlade Slimbook vorliegen, OS = Win7, und möchte das Ding verschlüsslen.

Das Gerät hat keine Hardware-Tastatur, es wird immer nur ne Software-Tastatur eingeblendet. Wenn ich das Ding nun verschlüssele und nen Passwort am Anfang eingeben muss is das leider nicht möglich, da ich an dieser Stelle (noch vorm Bootscreen) kein Softwarekeyboard habe.

Nun habe ich ein tool gefunden, dass es möglich macht, ohne Passworteingabe Geräte zu verschlüsseln. Disc Cryptor heißt es. Man kann keyfiles erstellen, die werden dann aufn USB-Stick gezogen und beim Start eingesteckt, dann kann das ding booten. Das ganze funktioniert über den Bootloader.

Allerdings krieg ichs bis heute nicht hin, hab auch schon nen testrechner so geschrottet^^ Entweder er frägt doch nach nem pw, er bootet einfach so oder er is kaputt und es heißt Missing Operating system. Da hab ich dummerweise beide partitionen der HDD verschlüsselt und er konnte aufs Bootfile nich mehr zugreifen.

Hat jemand von euch ne idee wie das genau funktioniert oder ne Anleitung zur Hand?

Ich kann keine vernünftige finden...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

________________________________________________________________________

kobey

"Wenn ich mal nen Sohn habe, nenne ich ihn Sparta. Bei der Frage: Wie heißt ihr Kleiner denn? Kann ich immer schreien: DAS IST SPARTA!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...