Zum Inhalt springen

2 PC´s an 2 Monitoren via KVM Switch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

habe folgendes Problem:

ein Kunde hat von mir hat einen alten PC mit zwei Monitoren. Der rechte dient dabei als Bildschirmerweiterung. Soweit so gut. Quasi so: http://h13.abload.de/img/3oc6d.jpg

Auf dem alten PC läuft noch Windows 2000 und das Ding ist schweinelahm. Die brauchen den aber noch für ein altes Programm. Nun möchte er aber einen neuen Windows 7 PC haben, jedoch de alten weiternutzen.

Ich habe evtl. gedacht, dass man dies über einen KVM Switch realisieren könnte, jedoch habe ich bis jetzt keinen gefunden, wo man 2 Monitore und zwei PC´s anschließen kann, sodass jedesmal zwei Monitore von einem PC gesteuert werden (wie vorher auch). Müsste dann ja einer sein, wo 4 VGA Kabel rein- und 2 VGA Kabel rausgehen.

Habe aber sowas noch nicht finden können.

Hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand villeicht ne Idee?

Wäre über jede Hilfe glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Frag ihn Montag mal, ob er mit dem Preis einverstanden ist.

Das mit der Virtualisierung ist eigentlich auch ne sehr gute Idee. Hab ich garnicht drüber nachgedacht. Hab ich bis jetzt aber auch erst einmal gemacht (Windows XP auf Windows 7 :bimei)

Muss ich Montag mal mit meinem Chef abschnacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win 7 kann doch ab version professional virtual pc. kannst du nicht einfach die alte gurke mitsamt windows 2000 emulieren / virtualisieren? das ist doch eleganter, als ein kvm switch.

Virtual PC/VMWare Player/VMWare Workstation können prinzipiell alle Windows 7-Versionen, bei Windows 7 Pro ist jedoch der XP-Mode dabei, der ein Windows XP virtualisiert.

Wenn jedoch für das Programm wirklich Dualmonitoring benötigt wird, geht das nur mit VMWare Workstation - weder Virtual PC noch VMWare Player erlauben das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung