tb_spam Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo liebes Forum, ich habe eine kleine Frage zum Abschlussprojekt. Soll man im Abschlussprojekt die Hard- und Softwarebeschaffung, das Vergleichen von Angeboten, sowie das Ausstellen einer Rechnung mit aufnehmen? Oder ist es am besten, wenn im Abschlussprojekt die Hard- und Software schon vorhanden ist? Wie sieht es die IHK? Gruß, tb_spam
Gast Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen abgegrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht: [...] 2. in der Fachrichtung Systemintegration in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation: a) Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe, Erweitern eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik sowie Einbinden von Komponenten in das Gesamtsystem unter Berücksichtigung organisatorischer und logistischer Aspekte einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe. http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/__15.html Noch was unklar?
tb_spam Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Geschrieben 29. Januar 2012 Okay, dann sollte alles geklärt sein. Vielen Dank, tb_spam
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