Zum Inhalt springen

WLAN funktioniert nicht mehr mit meinem Handy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis gestern konnte ich noch problemlos mit meinem Handy über WLAN ins Internet.

Ich hab einen wlan-fähigen Router von Vodafone (Easybox 803) mit dem ich bisher mit meinem Sony Ericsson Xperia X8 ins Internet kam.

Doch seit heute geht es nicht mehr.

Passwort stimmt. Ich habe nichts verändert. Weder am Telefon noch am Router noch sonst wo.

Das Handy sucht nach meiner WLAN-Verbindung und nach ein paar Sekunden steht da "Fehlgeschlagen" Ich bin echt verzweifelt langsam.

Hat jemand von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du andere Geräte, die WLAN nutzen bzw. kannst Du an eins rankommen? Den WLAN-Key im Handy und/oder im Router schon mal gelöscht und neu eingetragen? Ist das WLAN im Router vielleicht versehentlich deaktiviert worden? Mal deaktivieren und wieder aktivieren könnte auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die Easybox resette, geht danach das WLAN übers Handy wieder einwandfrei.

Aber heute hatte ich schon wieder das Problem.

Dann wird wohl die Easybox einen Schuss haben. Eventuell mal die Firmware aktualisieren (falls nicht auf dem aktuellsten Stand), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu konfigurieren. Falls das nichts hilft, brauchst Du wohl einen neuen Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch, was Eye-Q vorgeschlagen hat; versuch's nochmal mit nem Netzwerkschlüssel, der nur aus Zahlen besteht. Falls das nichts hilft, ruf auf der 0800-1721201 (techn. Service von Vf) an, dort sollte man dir eine neue Box schicken können. Gegentesten mit einem anderem WLAN-fähigen Gerät, oder Test des Smartphones an einem anderen AP wäre allerdings auch sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung