Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Druckaufträge über CUPS riesengroß

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ein mehr oder weniger kleines Problem.

Folgende Situation:

3x neue Samsung Laptops mit Koreanischem Windows 7 Prof.

1x Kyocera TasKalfa250ci

1x CUPS Druck-Server

Als Printer-Language nutzen wir KPDL, PCL bereits getestet mit selben Ergebnis

Problem:

Jegliche Druck Aufträge der drei Laptops kommen am Druckserver mit einer unglaublichen Größe an (oft >500MB)

Beschreibung:

An dem Kyocera Gerät drucken ca. 25Anwender ohne jegliche Probleme und langen Wartezeiten.

Seid wir nun vor 3Wochen sind nun die erwähnten Samsung Laptops aus Korea eingetroffen, welche die Drucker auf die exakt gleiche Weiße benutzen eingetroffen und eingerichtet worden.

Aus welcher Quelle der Druckauftrag stammt, spielt hier allerdings keine Rolle.

Im Log des CUPS-Servers sieht man sehr deutlich wie groß diese Aufträge werden.

Der Druckauftrag stammt aus einer Word Datei mit EINER Seite.

Es handelt sich hierbei um unser Formular zum Urlaubsantrag.

post-45293-1443044919929_thumb.jpg

Durch diese gewaltige Größe, dauern die Aufträge unglaublich lange und sorgen für sehr große Wartezeiten und genervte User.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach reinschreiben.

Gruß Rafzahn

Hast Du Dir schonmal die spoolfiles (postscripts) genauer angesehen ?

Vielleicht macht ja der Treiber auf dem neuen Notebook irgendwelchen groben Unfug.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.