Zum Inhalt springen

Ausbildung beim SWR oder Telekom


Thomas85

Empfohlene Beiträge

Welchen Ausbildungsberuf meinst Du denn?

Bei der Telekom gibt es viele BerufsBildungsInstitute (BBI) bzw.

neurdings TelekomTrainingsCenter (TTC) genannt.

Wenn Du bei der Telekom Deine Ausbildung machen willst, kannst Du Dich schonmal an diese Akronyme gewöhnen..;)

Die Qualität der Ausbildung ist abhängig von den jeweiligen Standorten und geht von sehr schlecht bis sehr gut.

Wenn Du Sicherheiten anstrebst, wie z.B. Übernahme nach der Ausbildung, dann ist die Telekom natürlich eine gute Wahl.

Auch das Angebot an interner Weiterbildung ist gross.

Und es gibt Ausbildungsgänge mit gekoppelten Studium, z.B.

beim FISI.

Informiere Dich mal bei der Kundenniederlassung in Deiner Stadt.

Zum SWR kann ich leider nichts sagen.

Schönen Gruss

Frank :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt die Telekom ist groß...

Aber, wenn man flexibel ist, kann man auch in anderen Kundenniederlassungen übernommen werden.

Man kann dabei natürlich auch im T-Punkt landen...:eek:

Aber als Sprungbrett...

Na, ja...ich muss jetzt wieder zur nächsten weihnachtlichen Völlerei..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 1.8.01 eine Ausbildung zum FiSi bei der Deutschen Telekom bei der KNL Bielefeld/Detmold begonnen und bin bisher voll zufrieden. Die Ausstattung der Lernwerkstatt ist gut und die Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildung sind vielseitig. Eine Übernahmegarantie gibt es natürlich nicht, aber seit Beginn der FiSi-Ausbildung vor 4 Jahren wurden wohl jeder der wollte übernommen.

Aber wie schon erwähnt: Die Telekom ist groß und jede Kundenniederlassung und jede BBI/TTC kann da wohl eigenständig bewertet werden. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch eine Ausbildung bei der T.

Wie ich das mitbekommen habe, sollte für jedem FI eine Übernahme drinnen sein. Zur NOt auch im T-Punkt oder Service, aber immernoch besser, als wenn du bei ner kleineren Firma rausfliegst.

Die Ausbildung ist bei mir(München) super gut. Ich finde einfach nichts, worüber ich mich beschweren koennte. DIe Telekom-Horrorgeschichten kann ich nicht bestätigen.

Die Leute sind noch normal, keine arroganten paar und 20 jaehrigen It-Juppis, die meinen ihr stand up Unternehmen is supertoll und dann sind sie nach 2 Monaten Pleite. Mit den Telekomikern ist meistens ein gutes Teamwork garantiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

welche standorte sind denn nun bei der telekom empfehlenswert, welche nicht?

würde mih über eine antwort sehr freuen, spiele mit dem gedanken, zur telekom zu gehen (fisi)

bitte nicht in diesem thread antworten!

[edit by Beagol]

sondern hier

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=15559

[/edit by Beagol]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...