Zum Inhalt springen

std::map bleibt leer


De Kaisastiähla

Empfohlene Beiträge

Wird in der main gemacht. Intanziiert das singleton.

if (!p_Tablemap) p_Tablemap = new TABLEMAP;
tm.h

#include "atlstr.h"

#include <map>


struct STablemapHashPoint{

  unsigned int  x;

  unsigned int  y;

};

typedef std::pair<unsigned int, STablemapHashPoint> PPair;

typedef std::map<unsigned int, STablemapHashPoint> PMap;

typedef PMap::iterator PMapI;


extern class TABLEMAP 

{  

    public:

    TABLEMAP(void);

    ~TABLEMAP(void);


  private:

    PMap    _p$[4]; // indexed on "x<<16 | y" (as a uint32_t; x in high 16bits, y in low 16bits)


    const bool  p$_insert(const int i, const STablemapHashPoint s){

      if (i>=0 && i<=3) {

        std::pair<PMapI, bool> r=_p$[i].insert(PPair(((s.x&0xffff)<<16) | (s.y&0xffff), s));

        return r.second;

      }

      else return false;

    }



} *p_Tablemap;

#endif
tm.cpp

CTablemap	*p_tablemap = NULL;

Hi,

ich bräucht mal eure Hilfe. Ich quäle mich jetzt schon 8 Stden damit rum.

Egal wie viel ich in _p$ inserte es bleibt leer. Beziehungsweise es wird gar nicht erst mit 4 initialisiert. Woher kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lieferst nicht annährend genug Informationen, dass man das Problem nachvollziehen könnte. Du lieferst deine Diagnosen "bleibt leer", "wird nicht initialisiert", aber die helfen nicht weiter, weil nicht klar ist, wie du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist, denn dabei kann auch einiges schief gehen.

Am besten zeigst du ein vollständiges kompilierbares Minimalbeispiel, das das Problem reproduziert. Zumindest solltest du zeigen, wie und wo du p$_insert aufrufst. Da die Methode private ist, kann das ja eigentlich nur im TABLEMAP-Konstruktor passieren.

Wenn das nicht geht, dann schreib bitte zu deinen Interpretationen die konkreten Beobachtungen dazu, die dazu geführt haben, z.B. "Der Debugger hat an dieser Stelle im Code für diesen Ausdruck diesen Wert angezeigt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ich bin so dumm. Nachts arbeiten ist einfach für den Allerwertesten. Also das Problem war Debugger. Bei so einer Konstruktion (array von maps von structs und uints) zeigt er mir einfach nichts an. Da steht einfach nichts. NOrmalerweise kann man schön alle Member aufklappen und anschaun. Dann steht da alles wichtige. Adressse, Typ, Inhalt usw. Aber hier stand " _p$[4] (0)" Und die Klammer gibt normalerweise die Menge der Elemente an.Schön habe ich mich veräppeln lassen.

Zum Schluss habe isch das _p$ mal komplett durchiteriert und mit OutputDebugString alles ausgegeben. Danke nochmal für den Tip :) Und siehe da. Inhalte sind doch drin.

Gruß und danke für die Zeit Klotzkopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...