De Kaisastiähla Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wird in der main gemacht. Intanziiert das singleton. if (!p_Tablemap) p_Tablemap = new TABLEMAP; tm.h #include "atlstr.h" #include <map> struct STablemapHashPoint{ unsigned int x; unsigned int y; }; typedef std::pair<unsigned int, STablemapHashPoint> PPair; typedef std::map<unsigned int, STablemapHashPoint> PMap; typedef PMap::iterator PMapI; extern class TABLEMAP { public: TABLEMAP(void); ~TABLEMAP(void); private: PMap _p$[4]; // indexed on "x<<16 | y" (as a uint32_t; x in high 16bits, y in low 16bits) const bool p$_insert(const int i, const STablemapHashPoint s){ if (i>=0 && i<=3) { std::pair<PMapI, bool> r=_p$[i].insert(PPair(((s.x&0xffff)<<16) | (s.y&0xffff), s)); return r.second; } else return false; } } *p_Tablemap; #endif tm.cpp CTablemap *p_tablemap = NULL; Hi, ich bräucht mal eure Hilfe. Ich quäle mich jetzt schon 8 Stden damit rum. Egal wie viel ich in _p$ inserte es bleibt leer. Beziehungsweise es wird gar nicht erst mit 4 initialisiert. Woher kommt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Du lieferst nicht annährend genug Informationen, dass man das Problem nachvollziehen könnte. Du lieferst deine Diagnosen "bleibt leer", "wird nicht initialisiert", aber die helfen nicht weiter, weil nicht klar ist, wie du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist, denn dabei kann auch einiges schief gehen. Am besten zeigst du ein vollständiges kompilierbares Minimalbeispiel, das das Problem reproduziert. Zumindest solltest du zeigen, wie und wo du p$_insert aufrufst. Da die Methode private ist, kann das ja eigentlich nur im TABLEMAP-Konstruktor passieren. Wenn das nicht geht, dann schreib bitte zu deinen Interpretationen die konkreten Beobachtungen dazu, die dazu geführt haben, z.B. "Der Debugger hat an dieser Stelle im Code für diesen Ausdruck diesen Wert angezeigt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
De Kaisastiähla Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Oh mann ich bin so dumm. Nachts arbeiten ist einfach für den Allerwertesten. Also das Problem war Debugger. Bei so einer Konstruktion (array von maps von structs und uints) zeigt er mir einfach nichts an. Da steht einfach nichts. NOrmalerweise kann man schön alle Member aufklappen und anschaun. Dann steht da alles wichtige. Adressse, Typ, Inhalt usw. Aber hier stand " _p$[4] (0)" Und die Klammer gibt normalerweise die Menge der Elemente an.Schön habe ich mich veräppeln lassen. Zum Schluss habe isch das _p$ mal komplett durchiteriert und mit OutputDebugString alles ausgegeben. Danke nochmal für den Tip Und siehe da. Inhalte sind doch drin. Gruß und danke für die Zeit Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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