Zum Inhalt springen

Eigenes kleines Webprojekt


marx1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit bin ich in der Ausbildung zum FIAE. Ich habe privat schon ein paar Sachen mit meinen Webspace angestellt (zb. Wordpress). Das ist eigentlich recht cool, wenn ich selbst mit CSS ein Design erstellen kann. Ich bin aber trotzdem momentan am überlegen, wie ich eine eigene kleine Homepage realisieren könnte, ohne jedoch ein CMS zu benutzen.

In der Arbeit habe ich schon ein paar Sachen mit dem Framework JSP gemacht. Ich will etwas mit Html machen, vielleicht auch PHP. Wie bastelt man den eine eigene kleine Seite? Was gibt es dazu zu beachten?

Vielleicht mache ich was mit Frames, auch wenn das ja sehr unpopulär sein soll. Ich finde das ziemlich nostalgisch. :)

Gruß

marx1

Bearbeitet von marx1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast runtimeterror

Eigenes CMS schreiben ist doch voll 80er ;)

Ein guter Einstiegspunkt seit Jahren ist auf jeden Fall Self-HTML: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Hier wird auch die serverseitige Programmierung gut beschrieben.

Um "mal eben" eine eigene Website auf die Beine zu stellen kann ich PHP empfehlen - man kommt schon recht weit damit und die Unterstützung seitens der Webspace-Anbieter ist recht gut. JSP ist eine gute Wahl für den professionellen Einsatz. Dafür sollte man aber mehr Zugriff auf den Server haben (Virtual Server, root-Rechte, teurer Webspace, ...)

Dies ist aber nur eine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...