Zum Inhalt springen

mehr gehalt fordern?


mister harry

Empfohlene Beiträge

zu mir:

Alter: 24

Wohnort: NRW, Köln

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-Systemelektroniker Sommer 2011

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: FOR

Arbeitsort: NRW,Köln

Grösse der Firma: 15000 Deutschlandweit

Arbeitsstunden pro Woche: 40 (Überstundenabbau durch Gleitzeit)

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 28

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st-Level-Support für Anwender im Markt

Fehleranalyse und Behebung per Fernwartungssoftware oder Telefon

Weiterleitung komplizierterer Probleme an die entsprechenden Abteilungen

PC- und Software-Installation per Fernwartung

Betreuung von Kassensystemen und der Warenwirtschaft

Aufträge für externe Dienstleister auslösen (Austausch defekter Geräte, Technikereinsatz)

teilweise 2nd-Level-Support

teilweise Update-Verteilung bzw überwachung und Kontrolle

regelmäßige Wochenend-Dienste, dafür gibt es aber Ausgleichstage

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe im Juli 2011 meine Ausbildung zum Systemelektroniker abgeschlossen und konnte danach direkt bei einem großen Konzern im Einzelhandel anfangen.

Als Einstiegsgehalt habe ich während der Probezeit(6Monate) ein Gehalt von 1900Brutto erhalten und jetzt ab Februar bekomme ich 2100 monatlich. Damit bin ich eigentlich auch zufrieden, dafür dass ich ohne Erfahrung genommen wurde.

ABER:

Die Aufgaben, die wir übernehmen sind seit meinem Beginn hier immer mehr geworden, daher ist die Anzahl an täglichen Calls extrem gewachsen.(Einstellung: 5000 pro Monat, jetzt 6500, und das mit aktuell 5Leuten)

Zusätzlich müssen jetzt drei neuen Kollegen eingearbeitet werden(eventuell sogar vier, das ist aber noch nicht offiziel). Den ersten der neuen Kollegen soll ich als Mentor einarbeiten. Ich finde es gut, dass mein Chef mir das Vertrauen entgegen bringt, das ganze ist aber auch mit Mehraufwand und Stress verbunden.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ist es eurer Meinung nach möglich jetzt nochmal mit meinem Vorgesetzen über das Gehalt zu reden?

Kann man das ansprechen? Oder sollte ich damit bis zum Sommer warten, wenn ich ein Jahr hier bin. Ich finde es nämlich komisch grade erst eine Erhöhung bekommen zu haben und jetzt schon wieder nach mehr zu verlangen. Andererseits denke ich mir, im Sommer sind die Kollegen eingearbeitet und dann habe ich keine guten Gründe mehr für eine Erhöhung.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung ist, dass es tatsaechlich etwas frueh ist. ich wuerde den sommer waehlen und als begruendung dann liefern, dass du den kollegen gut eingearbeitet hast und das eben mit viel mehraufwand verbunden war. vor allem denke ich, dass du jetzt, wenn dann nur einen kleinen sprung machen wuerdest, nach ein paar monaten koennte da aber deutlich mehr drinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...